iPhone 8: Wie wird es aussehen? Gerüchte im Video zusammengefasst

Sebastian Trepesch

Das iPhone 8 wird mit Spannung erwartet. Wie sieht es aus, was wird es bieten, kann es die Konkurrenz übertreffen? Seht den aktuellen Wissensstand hier oben im Video an.

iPhone 8 Gerüchte.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Drei Generationen hat Apple das Top-Smartphone nun in einem fast unveränderten Gehäuse herausgebracht: Das iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 7 – sowie die jeweils größeren Plus-Modelle. Mit dem iPhone 8 soll nun wieder alles anders werden.

Gerüchte zum iPhone 8

Offiziell ist noch gar nichts – der Release des iPhone 8 ist im September, sofern Apple ihn nicht noch wegen Problemen verschieben muss. Von Insidern, Fabrikanten und Analysten wurden aber schon einige Informationen ausgeplaudert, die natürlich mit Vorsicht zu genießen sind.

Demnach wird es kein iPhone 8 und iPhone 8 Plus geben, sondern nur eine Ausführung, mit der Apple einen Kompromiss anbietet: Mit 5,15 Zoll Bildschirmdiagonale liegt die Displaygröße zwischen iPhone 7 und iPhone 7 Plus, das Gehäuse ähnelt aber dem iPhone 7. Möglich wird das durch einen sehr schmalen Gehäuserand.

Im unteren Bereich der Smartphone-Vorderseite gibt es zudem eine Funktionsleiste. Sie eingerechnet beträgt die Bildschirmdiagonale insgesamt 5,8 Zoll.

Verschiedene Gehäusefarben und Speichergrößen wird es natürlich weiterhin geben.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
So wird das iPhone 8 aussehen (Spoiler-Alarm).

Was mit dem Fingerabdrucksensor geschieht, sind die Informationen von Insidern unterschiedlich: Mal werde er im Display integriert, mal auf der Rückseite, mal ersetzt durch Gesichtserkennung über die Kamera plus 3D-Sensor. Letzterer solle übrigens auf beiden Seiten des iPhone 8, bei den Kameras integriert sein. Dadurch wird ein Einsatz für eine bessere Augmented-Reality-Anbindung möglich.

Für Fotos setzt Apple auf eine Dualkamera, die anders als beim iPhone 7 Plus jedoch horizontal angeordnet sein soll. Die weiteren Komponenten wie Chip, Wasserschutz etc. wird Apple ebenfalls verbessern. Alle aktuellen Informationen gibt es natürlich auf GIGA APPLE.

iPhone aufladen – Wie haltet ihr es?

Wie genau ladet ihr euer iPhone auf? Jetzt wollen wir es von euch wissen.

* gesponsorter Link