Unbekanntes Apple-Smartphone enttarnt: Versteckt sich hier das iPhone SE 2?

Thomas Konrad 1

Glaubt man der Gerüchteküche, wird Apple in wenigen Wochen drei neue iPhones vorstellen. Eine kuriose Entdeckung heizt nun Spekulationen rund um ein viertes Apple-Smartphone an.

Unbekanntes Apple-Smartphone enttarnt: Versteckt sich hier das iPhone SE 2?
Bildquelle: GIGA.

Zusätzlich zu iPhone X (Plus) und iPhone 9: Kommt in Kürze auch das iPhone SE 2?

Die meisten Insider waren sich bisher einig. Apple werde, meinen sie, im September drei neue iPhones vorstellen: einen Nachfolger für das iPhone X, ein Plus-Modell und ein neues günstigeres LCD-iPhone mit Face ID. In Apples Entwicklungsumgebung Xcode fand der Entwickler und Leaker Guilherme Rambo nun Hinweise auf ein bislang unbekanntes Smartphone. In Xcode zeigt sich dieses Modell als „iPhone xx“. Tatsächlich könnte es sich dabei um einen Nachfolger für Apples iPhone SE handeln.

Das inzwischen schon in die Jahre gekommene erste iPhone SE zeigen wir euch in diesem Video:

iPhone SE im Test.

iPhone SE 2: iPhone 7 könnte als Grundlage dienen

Zunächst glaubte Rambo, hinter dem Platzhalter verberge sich das günstigere iPhone mit 6,1-Zoll-Display und Face ID. Wenige Stunden später korrigierte der Entwickler seine ursprüngliche Vermutung, und zwar aus gutem Grund. Das „iPhone xx“ soll nämlich mit einem A10-Prozessor und einem P3-Display ausgestattet sein. Den Chip hatte Apple vor rund zwei Jahren erstmals im iPhone 7 verbaut. Ein derartiges Display kam ebenfalls erstmal im 2016er-iPhone zum Einsatz. Das spreche laut Rambo dafür, dass das Gerät tatsächlich ein Nachfolger des iPhone SE sein könnte, das sich technisch auf dem Stand des iPhone 7 befände.

Erfüllt uns Apple alle Wünsche zum Nachfolger des iPhone SE?

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Nachfolger des iPhone SE: 10 Wünsche an Apples neues Kompakt-Smartphone.

Ob Apple weiterhin am 4-Zoll-Format des aktuellen iPhone SE festhält, ist derzeit unklar. Immerhin wäre ein „iPhone SE 2“ selbst mit 4,7-Zoll-Bildschirm kleiner als alle anderen Smartphones in Apples künftiger Produktpalette. Das aktuelle Modell wird indes verstärkt abverkauft, zuletzt auch beim Discounter Aldi – wir berichteten.

Umfrage: Welches iPhone 2018 möchtest du?

Welche Features wünscht du dir für die iPhones 2018? Und wie viel würdest du dafür ausgeben? Nimm an unserer Umfrage teil und schaue dir an, wie andere Interessenten abstimmen.

Quelle: Guilherme Rambo/Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung