iPhone SE 2 im Video: Sieht so das neue Mini-iPhone aus?

Holger Eilhard 4

Seit Monaten halten sich die Gerüchte um einen aktualisierten Nachfolger des kleinen iPhone SE. Ein kurzes Video zeigt nun ein „Hands-On“ des iPhone SE 2.

iPhone SE 2: iPhone-X-Design im Kleinformat

In dem rund 30 Sekunden langen Video soll ein iPhone SE 2 in bewegten Bildern zu bestaunen sein. Wie bei derartigen Leaks üblich, sollte man das gezeigte Gerät jedoch mit Vorsicht genießen. Zu sehen ist eine Mischung aus dem altbekannten SE-Design und dem iPhone X. Während der Rahmen wie beim iPhone SE flach ist, ist das Display mit dem vom aktuellen Flaggschiff bekannten Notch ausgestattet.

Die Aussparung am oberen Displayrand lässt daher Rückschlüsse auf ein Vorhandensein von Face ID zu. Dies wäre überraschend, ist das iPhone SE doch das günstigste iPhone und nimmt damit die Einsteiger-Position in Apples Smartphone-Sortiment ein.

Wie beim iPhone X lässt sich der angebliche iPhone-SE-Nachfolger mit einem Tipp aufs Display wecken und mit einem folgenden Wisch nach oben entsperren. Das Video lässt auch einen kurzen Blick auf die Rückseite zu, auf der eine herausstehende Kamera gesehen werden kann. Es sieht des Weiteren so aus, als hätte das Modell ein Dual-Kamera-System. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem gezeigten Gerät um ein echtes iPhone SE 2 handelt sinkt damit weiter.

iPhone SE: Zweite Generation noch im März?

Einige Beobachter erwarten die Vorstellung eines neuen iPhone SE mit 4- bis 4,2-Zoll-Displays noch im März. Die Vorstellung des noch aktuellen Modells war am 21. März 2016. Im vergangenen Jahr, am 24. März 2017, folgte ein kleines Update.

Technisch orientiert sich das derzeitige iPhone SE stark am iPhone 6s. Der Nachfolger könnte möglicherweise mit der Hardware aus dem iPhone 7 oder gar iPhone 8 ausgestattet werden. Aufgrund des Kostenfaktors ist es jedoch unwahrscheinlich, dass Apple dem kleinen iPhone Face ID oder gar ein Dual-Kamera-System spendieren wird. Auch wenn es sich bei dem im Video gezeigten Gerät um ein Android-Gerät mit iOS-Skin handeln dürfte, zeigt das Video immerhin, wie eine Mischung aus iPhone SE und iPhone X aussehen könnte.

Quellen: Slashleaks, Slashleaks/YouTube

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung