Neues iPhone SE: Doppelt so viel Speicher, geringerer Preis

Peter Hryciuk 6

Apple hat heute überraschend das iPhone SE ordentlich aufgewertet. Das kleine 4-Zoll-Smartphone verabschiedet sich vom kritisierten 16-GB-Modell und bekommt mehr Speicher zum geringeren Preis spendiert.

iPhone SE im Test.

iPhone SE: Apple verdoppelt den Speicher …

Apple ist durchaus für eine Überraschung gut, mit der wir heute nicht gerechnet haben. So hat der Konzern das kleine iPhone SE mit einem Upgrade deutlich attraktiver gemacht. Ab dem 24. März gibt es das iPhone SE in der neuen Version nur noch mit 32 GB und 128 GB internem Speicher – statt wie bisher mit 16 GB und 64 GB internem Speicher. Damit verabschiedet sich Apple endlich von dem 16-GB-Modell, welches bisher einen geringen Einstiegspreis ermöglicht hat.

Auch interessant: iPhone SE Test

… und senkt den Preis

Doch es kommt noch besser, denn in Deutschland wurde sogar der Preis für das kleinere der beiden Modelle um 10 Euro gesenkt. Man bekommt also nicht nur eine Verdoppelung des Speichers auf 32 GB spendiert, sondern muss auch nur noch 479 Euro bezahlen. Beim neuen 128-GB-Modell ändert sich bis auf die Verdoppelung des Speichers nichts. Es bleibt bei den 589 Euro, die im Hinblick auf den reichhaltigen Speicher nun aber deutlich attraktiver wirken.

Neues iPhone SE bei Apple kaufen *

Technisch und optisch ändert sich nichts

Bis auf die Verdoppelung des Speichers und der Reduzierung des Preises bei der kleineren Konfiguration ändert sich an der technischen Ausstattung und der Optik hingegen nichts. Es bleibt demnach beim 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln, dem Apple-A9-Chip und der 12-MP-Kamera auf der Rückseite. Wasserdichte Eigenschaften, wie etwa die aktuelle 7er-Reihe, bekommt das Smartphone ebenfalls nicht spendiert.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Ab Freitag bei Apple vorbestellbar

iPhone-SE-32-128-vorbestellung

Ab dem 24. März um 16:01 Uhr deutscher Zeit kann das neue . Es stehen weiterhin die vier Farben Silber, Gold, Space Grau und Roségold zur Wahl. Die Auslieferung dürfte kurz darauf erfolgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung