Alle Tipps zu iPhone SE

  • iOS 11.3 Public Beta: Anmeldung für die Testversion, so gehts
    apple

    iOS 11.3 Public Beta: Anmeldung für die Testversion, so gehts

    Wer es nicht erwarten kann, die kommenden Funktionen für iPhone und iPad auszuprobieren, melde sich für die Public Beta von iOS an. Auch die Zwischenversionen wie iOS 11.3 gibt es oft als öffentliche Beta-Versionen. Wir erklären, wie die Anmeldung und Installation abläuft.
    Sebastian Trepesch 10
  • Apple-Garantie online mit Seriennummer prüfen - So geht's für iPhone und Co.
    apple

    Apple-Garantie online mit Seriennummer prüfen - So geht's für iPhone und Co.

    Ihr wollt herausfinden, ob eure Apple-Garantie noch läuft? Dazu müsst ihr nicht erst umständlich eure Rechnungen herauskramen – wir zeigen euch, wie ihr in wenigen Minuten mit der Seriennummer online überprüfen könnt, ob euer iPhone SE, MacBook und Co. noch über die Apple-Garantie verfügt.
    Selim Baykara
  • Apple-Karten offline auf dem iPhone nutzen – so geht's
    apple

    Apple-Karten offline auf dem iPhone nutzen – so geht's

    Ihr könnt die Apple-Karten-App auf dem iPhone auch offline nutzen – allerdings nur mit einigen Abstrichen. Wenn ihr etwas im Voraus plant, navigiert ihr aber auch ohne Internet sicher zum Ziel. Wir zeigen euch, wie ihr die Apple-Karten offline verwendet.
    Selim Baykara
  • iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's
    apple

    iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    Ihr könnt euer iPhone lautlos stellen, wenn euch die Klingeltöne oder Benachrichtigungen bei eingehenden Mails stören. Wir zeigen euch, die verschiedenen Möglichkeiten, die ihr habt, um euer iPhone stumm zu schalten.
    Selim Baykara
  • Welches iPhone habe ich? So kann man das Modell herausfinden
    apple

    Welches iPhone habe ich? So kann man das Modell herausfinden

    Vor kurzem ist erst ist das neue iPhone 7 als „(PRODUCT)RED“-Special-Edition erschienen. Wer bei all den verschiedenen Modellen den Überblick verloren hat, welches iPhone man eigentlich in der Hand hält oder spezifische Angaben machen muss, weil man das Apple-Smartphone verkaufen oder tauschen möchte, kann schnell sein iPhone-Modell herausfinden.
    Martin Maciej
  • Musik auf iPhone: MP3 ohne iTunes übertragen – so klappts
    apple

    Musik auf iPhone: MP3 ohne iTunes übertragen – so klappts

    Wer ein iPhone von Apple besitzt und damit Musik hört, muss dieses in der Regel mit iTunes synchronisieren, um neue Musik auf das Gerät zu bekommen. Wir zeigen euch, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, wenn ihr Musik auf das iPhone ohne iTunes übertragen wollt.
    Martin Maciej 1
  • Bluetooth-Adapter: Kabel-Kopfhörer über Funk nutzen
    android

    Bluetooth-Adapter: Kabel-Kopfhörer über Funk nutzen

    Wer endlich ein passendes Paar Kopfhörer gefunden hat, gibt dies nur ungern wieder her. Was aber wenn die geliebten Kopfhörer nur ein Klinkenkabel haben, man sie aber auch gerne per Bluetooth nutzen möchte? In diesem Ratgeber, zeigen wir euch, wie ihr eure schnurgebundenen In-Ear-, On-Ear- oder Over-Ear-Ohrhörer mithilfe eines Bluetooth-Adapters zum Funkkopfhörer umfunktioniert.
    Thomas Kolkmann
  • SIM-Karte zuschneiden (Micro & Nano) – so geht's
    android

    SIM-Karte zuschneiden (Micro & Nano) – so geht's

    Wenn eure alte SIM-Karte zu groß ist, könnt ihr sie für ein neues Smartphone in eine Micro- oder Nano-SIM zuschneiden, um sie weiter zu nutzen. Wir zeigen, wie das geht und was ihr dabei beachten solltet, damit ihr die SIM-Karte nicht kaputt macht.
    Robert Schanze 10
  • Tipp: RAW-Bilder mit dem iPhone schießen
    apple

    Tipp: RAW-Bilder mit dem iPhone schießen

    Mit iOS 10 können iPhones Bilder im RAW-Format aufnehmen – das ist nicht nur für Fotografie-Profis, sondern auch für Einsteiger interessant. Was bringt das, wie kann man die Funktion nutzen und wann sollte man darauf zurückgreifen?
    Sebastian Trepesch
  • Kontakte von Android auf iPhone übertragen – so geht's
    android

    Kontakte von Android auf iPhone übertragen – so geht's

    Wenn man sich ein neues Smartphone oder Tablet besorgt hat, will man natürlich nur sehr ungern alle Handynummern, E-Mail-Adressen und sonstige Kontakdaten auf dem neuen Gerät händisch eintippen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch deshalb, wie ihr ganz einfach eure Kontakte von Android auf iPhone oder auch ein neues Android-Gerät übertragen könnt.
    Thomas Kolkmann 1
  • Prisma für iOS: Kunst-Filter für euer nächstes Profilbild - so geht's
    apple

    Prisma für iOS: Kunst-Filter für euer nächstes Profilbild - so geht's

    Mit der kostenlosen App Prisma könnt ihr auf iOS beeindruckende Filter nutzen, um eure Bilder zu kleinen Kunstwerken zu machen. Ähnlich wie bei Instagram werden dabei Filter auf eure Bilder gelegt – allerdings verändern diese bei Prisma euer Bild viel stärker. Wir verraten euch im folgenden Ratgeber, wie Prisma funktioniert und was ihr damit alles anstellen könnt. Bislang gobt es die App nur für das iPhone von...
    Norman Volkmann 2
  • iOS 10 Beta entfernen: So gelingt das Downgrade zu iOS 9.3
    apple

    iOS 10 Beta entfernen: So gelingt das Downgrade zu iOS 9.3

    Aus Neugierde die iOS 10 Beta installiert? Jetzt doch wieder lieber zurück zu iOS 9? Der Wechsel von der Testversion zurück zur letzten stabilen Version für iPhone und iPad ist durchaus möglich. So gehts:
    Sebastian Trepesch 17
  • Apple Karten: Zoomen im „Einhandbetrieb“ (Tipp)
    apple

    Apple Karten: Zoomen im „Einhandbetrieb“ (Tipp)

    Bei Apples Karten auf dem iPhone wäre eine „Einhandbedienung“ praktisch. Allerdings müssen wir, wollen wir in den gewünschten Kartenausschnitt hineinzoomen, dann doch unsere Finger spreizen und die zweite Hand benutzen. Müssen wir? Nicht mit diesem Tipp.
    Sven Kaulfuss 3
  • Fotos auf dem iPhone verkleinern für Mail, WhatsApp, Facebook & Co
    apple

    Fotos auf dem iPhone verkleinern für Mail, WhatsApp, Facebook & Co

    Ein Foto vom iPhone in Originalgröße zu verschicken oder zu posten, kann aufgrund der Dateigröße schnell zur Unmöglichkeit werden – oder zumindest für hohen Datenverbrauch sorgen. Wir erklären, wie man ein Bild auf dem iOS-Gerät verkleinert.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone Cache löschen: So bekommt ihr euren Speicherplatz zurück
    apple

    iPhone Cache löschen: So bekommt ihr euren Speicherplatz zurück

    Unter Android ist es relativ einfach den Cache zu leeren und so oft mehrere hundert MB freizuschaufeln. Bei iPhone, iPad und iPod gibt es hierfür keine manuelle Funktion. Die Apple-Geräte sollten dies eigentlich aber auch automatisch machen – eigentlich. In diesem Ratgeber zeigen wir euch einen kleinen Workaround, wie ihr auch iPhone & Co. manuell dazu bringt, den Cache zu löschen.
    Thomas Kolkmann 1
  • Tipp: Unbeabsichtigtes Löschen von Apps auf iPhone und iPad verhindern
    apple

    Tipp: Unbeabsichtigtes Löschen von Apps auf iPhone und iPad verhindern

    Wer sein iPhone oder iPad schon mal gerne an Kleinkinder oder an Senioren aus der Hand gibt, der möchte nicht, dass seine Apps unbeabsichtigt gelöscht werden. In unserem heutigen Tagestipp erklären wir, wie wir eine solche Löschung verhindern können.
    Sven Kaulfuss 12
  • iPhone Night Shift aktivieren – so geht’s
    apple

    iPhone Night Shift aktivieren – so geht’s

    Mit iOS 9.3 ist es erstmals möglich, dass Besitzer eines iPhones Night Shift aktivieren können. Mithilfe eines aktivierten Blaulichtfilters hilft Apple mit dem Nachtmodus dabei, dass das Smartphone die Augen vor dem Schlafen gehen nicht so sehr beansprucht und es somit ermöglicht, dass man besser und erholsamer schläft.
    Norman Volkmann
  • iPhone: SMS-Nachrichten sichern - So geht's
    apple

    iPhone: SMS-Nachrichten sichern - So geht's

    Manche Handys haben die Option immerhin irgendwo tief in den Einstellungen versteckt. Doch von Haus aus können wir auf dem iPhone SMS nicht sichern. Dazu bedarf es eines Tools, das zudem noch andere Sachen kann.
    Marco Kratzenberg 3