1 von 7 © Bildquelle: Martin Hajek

iPhone X in Gold: So würde es aussehen

Es ist schon auffällig, dass es das iPhone X nur in zwei, das iPhone 8 hingegen in drei Farben gibt – obwohl beide mit Glas dasselbe Gehäusematerial besitzen. Apple soll bekanntlich Probleme bei der Produktion des iPhone X gehabt haben. Diese betrafen zwar nicht Gehäuseteile, sondern das TrueDepth-Kamerasystem für die Gesichtserkennung Face ID. Dennoch verkomplizieren mehrere Farben natürlich Produktionsabläufe.

Jüngsten Meldungen zufolge will Apple die goldene Variante des iPhone X aber mit dessen direktem Nachfolger ausräumen. Dieser dürfte ansonsten ähnlich aussehen wie das aktuelle Apple-Flaggschiff.

Daher lässt sich gut vorhersagen, wie ein goldenes iPhone X aussehen würde. Der Designer Martin Hajek hat 3D-Renderings erstellt, die das Gerät in mehreren Varianten zeigen.