1 von 7

iPhone X: Apple könnte neues Product(Red)-Modell planen

Product(Red) sind Produkte in roter Farbe, deren Erlös teilnehmende Unternehmen zum Teil für den Kampf gegen AIDS spenden. Apple beteiligt sich seit vielen Jahren an dem Programm – unter anderem mit roten iPods und roten Schutzhüllen für zahlreiche Produkte.

Letztes Jahr erschien erstmals mit dem Product(Red)-iPhone 7 ein iPhone mit einem roten Gehäuse. Leider hat Apple das Gerät im Herbst 2017, nach der Präsentation von iPhone 8 und iPhone X, wieder aus dem Sortiment genommen.

Das spricht ja eigentlich dafür, dass es mittelfristig ein rotes iPhone 8 oder gar ein rotes iPhone X geben wird – und tatsächlich soll Apple gerade beim iPhone X einen neuen Schwung für die Verkaufszahlen durch weitere Farben planen. Der Designer Martin Hajek hat sich wieder einmal an die Arbeit gemacht und ein rotes iPhone X entworfen. Und es sieht atemberaubend aus, wie ihr in den folgenden Bildern sehen könnt.

Bildquelle: Martin Hajek