Apples schönster Schatz: Fotos zeigen iPhone X in Gold

Florian Matthey

Das iPhone 7 gibt es in Gold und Roségold, das iPhone 8 zumindest in Gold – doch beim iPhone X müssen wir uns mit den Farben Space Grau und Silber begnügen. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die tatsächlich das goldene iPhone X zeigen.

iPhone X: Wo bleibt das goldene Modell?

Bisher hat sich Apple noch nicht dazu durchringen können, das iPhone X in einer weiteren Farbe zu veröffentlichen. Das könnte auch daran liegen, dass das Gerät mit seinem Aluminium- und Edelstahl-Gehäuse aus einem anderen Material besteht als das iPhone 7 – und auch das iPhone 8, das zwar eine Glasrückseite, aber weiterhin einen Aluminium-Rahmen hat.

Dennoch soll Apple eine goldene Variante des iPhone X planen. Wohl auch, um die offenbar ins Stocken geratenen Verkaufszahlen des Flaggschiff-Modells etwas anzukurbeln. Jetzt hat ausgerechnet die amerikanische Regulierungsbehörde FCC Fotos des iPhone X „geleakt“. anders als bei Leaks von Zulieferern aus Asien können wir uns in diesem Fall aber sicher sein, dass wir tatsächlich ein iPhone X sehen.

Goldenes iPhone X: Rückseite wie iPhone 8, Rahmen erstmals glänzend

Gut zu erkennen ist, dass der Goldton der Glasrückseite dem des goldenen iPhone 8 entspricht. Aufgrund des anderen Materials ist das Gold des Edelstahl-Rahmens aber glänzender, als wir das vom iPhone 8 gewöhnt sind – ein weiteres Beispiel dafür, dass sich Apple nicht richtig entscheiden kann, wie „goldene“ Produkte eigentlich aussehen sollen. In diesem Fall könnten ungeübte Augen den Rahmen wohl tatsächlich für Gold oder vergoldet halten.

Wie es zu dem „FCC-Leak“ kommt, ist unklar – offenbar hat jemand bei der Behörde, wo Apple jedes neue iPhone offiziell anmelden muss, nicht richtig aufgepasst. Allerdings sind die Unterlagen auch nicht schon nach wenigen Stunden wieder verschwunden, aktuell lassen sie sich weiterhin aufrufen. Gut möglich also, dass das goldene iPhone X nur wenige Tage vor einer Veröffentlichung steht.

Das iPhone 8 gibt es bekanntlich mittlerweile sogar in rot. Wie das iPhone X als rotes Product(Red)-Modell aussehen könnte, zeigt unsere Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
iPhone X in Rot: So hätte das Apple-Handy ausgesehen.

iPhone X in Gold: Doch nur ein gecanceltes Projekt?

MacRumors verweist hingegen darauf, dass Apple die Bilder schon im September 2017 eingereicht hat. Daher kann es auch sein, dass die Fotos einfach exemplarisch für alle Varianten des iPhone X ein goldenes Modell zeigen, das Apple dann – wohl wegen Produktionsproblemen – einfach nicht veröffentlicht hat. Auch dann besteht aber noch Hoffnung, dass Apple dieses Gerät noch „nachliefern“ wird. Wie gefällt euch das iPhone X in Gold?

Quelle und Bildquelle: FCC via 9to5Mac, MacRumors

Weitere Themen

* gesponsorter Link