Diese Smartphone-Hülle lässt Retro-Herzen höher schlagen

Kamila Zych 1

Es gibt Dinge, bei denen du erst realisierst, dass du sie brauchst, wenn du sie siehst. Und genau eine solche Sache stellt dieses Handy-Case dar.

Game Boy Emulator auf einem iPhone installieren.

Vermutlich ist dir bereits der SmartBoy von Hyperkin bekannt, der dein Android-Phone in einen Game Boy verwandelt. Eine ähnliche Erfindung gibt es jetzt auch fürs iPhone.

Die Wanle Gamers Console scheint auf den ersten Blick eine simple Smartphone-Hülle zu sein, doch in Wirklichkeit ist es ein funktionsfähiger Game Boy, der in ein Case eingebaut wurde.

Um den Handheld zum Laufen zu bringen, benötigst du lediglich eine Knopfzelle und schon kannst du zwischen insgesamt zehn vorinstallierten Retro-Games wählen, darunter z. B. Tetris, Tank, Formel 1 Racing, Snake oder Block.

Bringst du die Hülle an dein iPhone an, bietet sie nicht nur Schutz gegen Kratzer oder Sturzschäden, sondern stellt eine zusätzliche Nebenbeschäftigung dar, falls dir die Games auf deinem Telefon nicht ausreichen.

Für noch mehr Retro-Feeling auf deinem Smartphone sorgen diese Spiele-Klassiker.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Retro-Games: Die besten Spiele-Klassiker auf dem Smartphone.

Der Standard-Preis für die Wanle Gamers Console beträgt 79,95 Dollar, momentan läuft jedoch noch ein Launch-Angebot, dem nach die ersten 100 Bestellungen nur 24,95 Dollar kosten. Das Case ist für die iPhone-Modelle von 6 bis X und in den Farben Weiß, Schwarz, Blau und Rot erhältlich.

Wie gefällt dir die Retro-Hülle? Kennst du jemanden, der sich über ein solches Case freuen würde?

Weitere Themen

* gesponsorter Link