iPhone X in freier Wildbahn entdeckt – mit bisher unbekanntem Feature

Florian Matthey 11

Am 3. November erscheint das iPhone X. Irgendjemand hat es aber geschafft, schon jetzt ein Exemplar in seinen Besitz zu bringen. In dem Video ist auch ein bisher unbekanntes Feature des Gerätes zu sehen.

iPhone X in freier Wildbahn entdeckt – mit bisher unbekanntem Feature

iPhone X: Erstes Video „in freier Wildbahn“

Erst in etwas weniger als drei Wochen wird es möglich sein, das iPhone X überhaupt vorzubestellen. Dennoch hat jemand schon ein Gerät in die Hand bekommen und ein Video davon gedreht. Es dürfte sich um das erste Video eines iPhone X „in freier Wildbahn“ handeln, nachdem es bisher nur Aufnahmen aus dem Steve Jobs Theater im Rahmen von Apples Special Event gab – wie unser Hands-on-Video:

iPhone X im Hands-On.

iPhone X: Video zeigt neues animiertes Wallpaper

Das bei Reddit geteilte Video scheint aus den USA zu stammen – oben links ist das Logo des Netzbetreibers AT&T zu sehen. Der Benutzer, der das Video entdeckt hat, meint, dass es jemand aus San Jose in Kalifornien hochgeladen hat – was dafür spricht, dass es sich um ein Testgerät eines Apple-Mitarbeiters handelt.

Bilderstrecke starten
4 Bilder
XXL-Nachfolger: So könnte ein iPhone X Plus aussehen.

Derjenige, der das Video aufgenommen hat, scheint wiederum nicht der Apple-Mitarbeiter selbst zu sein: Im Video sehen wir ein verschlossen bleibendes Schloss-Symbol auf dem Homescreen, was dafür spricht, dass Face ID nicht den eigentlichen Besitzer erkennt.

Das interessanteste Detail an dem Video ist aber das Hintergrundbild des Homescreen: Es handelt sich um eine Animation schwebender roter Kreise. Dieses dynamische Wallpaper war in dieser Gestalt bisher noch nicht bekannt – es handelt sich offenbar um einen iPhone-X-spezifischen Inhalt.

iphone-x-animierte-wallpaper

Im Kommentarbereich von Mac Rumors ist ein Screenshot zu sehen, der vom iPhone X stammen soll und verschiedene dieser neuen animierten Wallpaper zeigt. Mit dem neuen „randlosen“ Display sollten diese besonders hübsch aussehen.

Quelle: Reddit via Mac Rumors

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung