Neues iPhone X und iPad: Das plant Apple in den nächsten Monaten

Florian Matthey 1

Verschiedenen Meldungen zufolge sollen die Verkaufszahlen des iPhone X nicht sonderlich berauschend sein. Offenbar will Apple das Geschäft demnächst durch ein neues Modell ankurbeln. Und auch das iPad soll bald wieder neuen Schwung bekommen.

Neues iPhone X und iPad: Das plant Apple in den nächsten Monaten
Bildquelle: GIGA.

iPhone X: Apple soll weitere Farbe planen

Apple will offenbar versuchen, die Verkaufszahlen des iPhone X mit einer weiteren Farbe anzukurbeln. Die japanische Website Macotakara berichtete am Wochenende, dass das Unternehmen in naher Zukunft eine neue Farboption des Flaggschiff-iPhone veröffentlichen möchte.

Bisher gibt es das iPhone X nur in den Farben Spacegrau und Silber, während es das iPhone 8 auch in Gold gibt. Ob Apple ein Gold-iPhone X oder gar eine rote Product(Red)-Variante wie letztes Jahr beim iPhone 7 plant, verrät Macotakara nicht – Gold ist allerdings wahrscheinlicher. Wie ein goldenes iPhone X aussehen könnte, seht ihr in unserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
iPhone X in Gold: So umwerfend würde das Smartphone aussehen.

iPad: Neues günstiges 9,7“-Modell – aber erst im dritten Quartal?

Die japanische Website berichtet auch, dass Apple ein neues, günstigeres 9,7“ iPad plant. Das erwartet die Gerüchteküche ohnehin – Apple wird das Gerät wohl schon morgen Abend im Rahmen seines Bildungsevents vorstellen. Überraschend ist allerdings, dass Macotakara erklärt, dass der Verkauf des Gerätes erst im dritten Quartal, als frühestens im Juli beginnen wird. Möglicherweise ist aber nicht das dritte Kalenderquartal, sondern Apples drittes Geschäftsquartal gemeint. Letzteres beginnt schon im April, sodass der Zeitrahmen dann wieder passen könnte.

Quelle: Macotakara via 9to5Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link