1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone X
  5. Alle Specials zu iPhone X

Alle Specials zu iPhone X

  • Kann das OLED-Display beim iPhone X einbrennen? Dieses Foto schafft Klarheit

    Kann das OLED-Display beim iPhone X einbrennen? Dieses Foto schafft Klarheit

    Stefan Bubeck02.07.2019, 13:43

    Bei OLED-Bildschirmen können sich Inhalte wie App-Icons in den Screen einbrennen („OLED Burn-In“) – dann sind schleierhaft Elemente zu sehen, die eigentlich nicht sichtbar sein sollten. Aber tritt das auch beim iPhone X in der Praxis tatsächlich auf? Über sieben Monate nach dem Marktstart des iPhone X sind wir nochmals der Frage nachgegangen, ob Apples Smartphone-Flaggschiff von diesem Problem betroffen ist oder nicht...

  • Apple iPhone X: eSIM nutzen – geht das?

    Apple iPhone X: eSIM nutzen – geht das?

    Robert Kägler03.01.2019, 12:31

    Mit einem Software-Update für iOS 12 hat Apple die eSIM-Funktion für die neuen Smartphones aktiviert. Wir klären, ob man eine eSIM auch auf dem iPhone X nutzen kann und welche Anbieter den neuen Chip unterstützen.

  • Apple iPhone X, XS, XR: Aussprache der Smartphone-Namen

    Apple iPhone X, XS, XR: Aussprache der Smartphone-Namen

    Robert Kägler06.11.2018, 16:08 2

    Seit der Vorstellung des iPhone X rätseln viele Nutzer über die eigentlich korrekte Aussprache der neuen Smartphones von Apple. Nun sind mit dem iPhone XS und XR weitere Variationen der Bezeichnung dazugekommen. Wir klären, wie die richtige Aussprache des iPhone X, XS und XR lautet.

  • Teure Handy-Preise: Hört endlich mit dem Gejammer auf!

    Teure Handy-Preise: Hört endlich mit dem Gejammer auf!

    Marco Kratzenberg05.09.2018, 17:09 16

    Mit jedem neuen Top-Smartphone geht die Diskussion um die immer höher steigenden Preise wieder von Neuem los: „Handys sind so teuer und werden immer teurer. Bald kann sie sich keiner mehr leisten.“ Aber wie realistisch ist es eigentlich, sich über Preise von 1.000 Euro und mehr aufzuregen und was zahlen die Kunden am Ende wirklich für das Handy – und warum? Ein Kommentar von Marco Kratzenberg.

  • iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz

    iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz

    Sven Kaulfuss02.09.2018, 07:07

    Wenn Apple neue iPhones vorstellt, dann ist gewiss: Die Preise sind hoch und sie bleiben es auch weitestgehend über die gesamte Produktlebensspanne. Bei Samsung und Co. ist dies anders. Deren „Fantasiepreise“ fallen schon nach kürzester Zeit ins Bodenlose – die Erstkäufer werden die „Dummen“ sein. Wie nur schafft Apple aber den Preiserhalt? In der aktuellen Wochenendkolumne plaudere ich aus dem Nähkästchen und verrate...

  • Bald ein Jahr iPhone X: Wo ist das Problem?!

    Bald ein Jahr iPhone X: Wo ist das Problem?!

    Sebastian Trepesch22.08.2018, 15:16 2

    Nicht mehr lange, dann wird uns Apple die neuen iPhones vorstellen. Höchste Zeit, einen kleinen Rückblick zu wagen: Wie hat sich das iPhone X über die letzten Monate geschlagen?

  • Umfrage: Bist du mit deinem iPhone X zufrieden?

    Umfrage: Bist du mit deinem iPhone X zufrieden?

    Sebastian Trepesch20.08.2018, 10:48 3

    Bevor die neuen iPhones erscheinen, möchten wir noch von den Besitzern des iPhone X wissen: Bist du mit deinem Gerät zufrieden? Was stört dich, was fehlt dir? Wir freuen uns über deine Teilnahme an der Umfrage!

  • iPhone X: Probleme und Lösungen – ein Überblick

    iPhone X: Probleme und Lösungen – ein Überblick

    Robert Kägler28.03.2018, 13:20

    Das iPhone X ist Apples neues Top-Smartphone mit einem neuen Design. Auch beim Display setzt Apple auf eine andere Technik als zuvor: OLED. Wir haben für euch Probleme des iPhone X zusammengetragen und zeigen euch, was ihr tun könnt, um die Probleme zu beheben.

  • @Apple: Mach auf Android und gib uns endlich Dual-SIM-iPhones!

    @Apple: Mach auf Android und gib uns endlich Dual-SIM-iPhones!

    Sven Kaulfuss04.03.2018, 16:00 17

    Apple mag ja das Smartphone damals neu erfunden haben, manche Technologien werden uns und dem iPhone jedoch noch immer wie einem kleinen Kind vorenthalten. Zum Beispiel die Option eine zweite SIM-Karte zu nutzen – gibt’s nicht, auch nicht gegen bare Münze.

  • iPhone X: Wie hoch ist der SAR-Wert?

    iPhone X: Wie hoch ist der SAR-Wert?

    Thomas Kolkmann17.01.2018, 12:21

    Eine starke Belastung durch elektromagnetische Felder birgt gesundheitliche Risiken. Wie hoch der SAR-Wert beim neuen Edelsmartphone iPhone X ist, verraten wir euch an dieser Stelle.

  • iPhone X per Ratenkauf finanzieren – so geht's

    iPhone X per Ratenkauf finanzieren – so geht's

    Monika Mackowiak12.01.2018, 13:46

    Das iPhone X kostet bis zu 1.319 Euro und ist damit das bis dato teuerste iPhone aller Zeiten. Wer diese Summe nicht auf einmal aufbringen will oder kann, hat die Möglichkeit, das Top-Smartphone von Apple auch bequem per Ratenkauf zu finanzieren. Wir sagen euch, welche Anbieter es gibt und wie die Konditionen im Detail aussehen.

  • iPhone X Plus: Was hat Apple vor?

    iPhone X Plus: Was hat Apple vor?

    Sebastian Trepesch11.01.2018, 15:15 4

    Als „Monster-Smartphone“ wurde es schon bezeichnet: das iPhone X Plus. Aktuell existiert es nur in den Träumen mancher iPhone-Fans, und vielleicht in den Laboren von Apple. Wir besprechen, was an der großen Version des iPhone X dran sein könnte.

  • iPhone 8 und iPhone X: Farben der Apple-Smartphones

    iPhone 8 und iPhone X: Farben der Apple-Smartphones

    Christin Richter20.11.2017, 12:14

    Seit dem Apple Event am 12. September ist es offiziell: Die neue iPhone-Generation wartet mit gleich drei Modellen auf. Neben den Nachfolgern der 7er-Serie steht auch das Luxus-Gerät iPhone X in den Startlöchern. Wir verraten, in welchen Farben iPhone 8 (Plus) und iPhone X angeboten werden.

  • Die besten iPhone-X-Hüllen: Cases, Bumper und Taschen im Überblick

    Die besten iPhone-X-Hüllen: Cases, Bumper und Taschen im Überblick

    Selim Baykara09.11.2017, 15:36

    Apples neues Flaggschiff iPhone X hat sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite Glas verbaut – die Investition in eine gute Hülle lohnt sich daher auf jeden Fall. Wir haben uns daher einmal auf die Suche gemacht und zeigen euch an dieser Stelle die besten Cases, Schutzhüllen und Bumper, die ihr derzeit für das iPhone X bekommt. Was das iPhone sonst kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Hands-On mit...

  • iPhone X & Co. – Dank an die Konsum-Helden!

    iPhone X & Co. – Dank an die Konsum-Helden!

    Sven Kaulfuss29.10.2017, 07:07 21

    Da stehen sie wieder an, die „Konsumopfer“ in langen Reihen vor den Apple Stores und erhoffen ihr teuer verdientes Geld für ein noch teureres iPhone X endlich ausgeben zu dürfen. Doch statt Häme gibt’s von mir dieses Mal ein dickes Dankeschön.

  • iPhone X: Tipps und Tricks zur Steuerung ohne Home-Button

    iPhone X: Tipps und Tricks zur Steuerung ohne Home-Button

    Selim Baykara18.09.2017, 12:11

    Das iPhone X wird bekanntlich ohne den bewährten Home-Button auskommen – ihr werdet das neue Apple-Smartphone vor allem mit Gesten und Wischbewegungen steuern. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie das genau funktioniert und verraten grundlegende Tricks und Tipps, wie ihr das iPhone X steuert.

  • iPhone X: Wie lange hält der Akku? Laufzeit im Überblick

    iPhone X: Wie lange hält der Akku? Laufzeit im Überblick

    Selim Baykara14.09.2017, 11:50

    Wie lange hält der Akku beim iPhone X? Wer sich ein neues Smartphone zulegt, erwartet nicht nur neue Features natürlich auch eine verbesserte Laufzeit. Hier erfahrt ihr, wie lange der Akku beim iPhone X hält.

  • iPhone X und iPhone 8: Größe der neuen Apple-Flaggschiffe

    iPhone X und iPhone 8: Größe der neuen Apple-Flaggschiffe

    Christin Richter14.09.2017, 09:36 7

    Im September 2017 wurden die aktuellen Flaggschiffe aus dem Hause Apple vorgestellt: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Darunter auch das erste OLED-Smartphone des kalifornischen Herstellers. Wie verhalten sich die Gehäusegrößen zueinander? Hier ein Größenvergleich zum Ausdrucken.

  • Sind iPhone 8 und iPhone X wasserdicht? Hier erfahrt ihr es!

    Sind iPhone 8 und iPhone X wasserdicht? Hier erfahrt ihr es!

    Selim Baykara13.09.2017, 16:46

    Sind das iPhone X und das iPhone 8 wasserdicht? Und wenn ja, bis zu welcher Tiefe? Jedes Mal, wenn ein neues iPhone vorgestellt wird, stellt sich natürlich die Frage, ob die jüngsten Modelle gegen Wasser geschützt sind. Wir klären, ob ihr die neuen iPhones sicher zum nächsten Badeurlaub mitnehmen könnt.

  • iPhone X: Warum sich Steve Jobs jetzt im Grab umdreht

    iPhone X: Warum sich Steve Jobs jetzt im Grab umdreht

    Kaan Gürayer13.09.2017, 15:04 64

    Das iPhone X „katapultiert uns in die Zukunft“, begeistert sich Kollege Tuan. Ich muss leider vehement widersprechen: Das iPhone X ist nichts weiter als eine Ansammlung geklauter Features, die in ein liebloses Design gepresst wurden – und eine radikale Abkehr von Steve Jobs‘ Vision.