Das iPhone X hat zwar keinen physischen Home-Button, ihr könnt aber einen digitalen einblenden, um das Gerät darüber zu bedienen. Wir zeigen, wie das geht.

 

iPhone X

Facts 
iPhone X

iPhone X: Home-Button zurückholen

  1. Öffnet die Einstellungen.
  2. Navigiert zu Allgemein > Bedienungshilfen > AssistiveTouch.
  3. Zieht den Regler neben AssistiveTouch nach rechts, um den virtuellen Home-Button zu aktivieren.
iPhone X: AssistiveTouch blendet einen virtuellen Home-Button ein. Bildquelle: blogs.systweak.com
iPhone X: AssistiveTouch blendet einen virtuellen Home-Button ein. Bildquelle: blogs.systweak.com

Stellt nun noch Folgendes ein:

  1. Unter Einfachtippen wählt ihr Home aus.
  2. Unter Doppeltippen wählt ihr Multitasking aus.
  3. Unter Langes Drücken stellt ihr Siri ein.

Wen mag, kann noch die Funktion 3D Touch belegen, etwa mit Bildschirmfoto oder Einhandmodus. Nun habt ihr das Verhalten des Home-Buttons an ältere iPhone-Modelle angepasst. Verlasst die Einstellungen, indem ihr auf den digitalen Home-Button tippt.

Wenn ihr den Finger auf den Button haltet, könnt ihr ihn nach unten in die Bildschirmmitte an die gewohnte Position ziehen.

Falls ihr auch den Notch entfernen wollt (Kerbe am oberen Rand), schaut in unsere Bilderstrecke:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?