1 von 6 © Erwartungsgemäßer Größenvergleich: Galaxy Note 9 vs. Galaxy S9, Huawei P20 und iPhone X (Bildquelle: GIGA)

Die Gelegenheit zum Größenvergleich im Vorfeld des Apple Events hatte die Webseite Redmond Pie. Da das eigentliche Apple-Smartphone selbstredend noch nicht zur Verfügung steht, wurde kurzerhand ein realistischer Dummy hierfür genommen. Dessen Größe dürfte nahezu identisch mit den funktionstüchtigen Apple-Handys sein, die Apple alsbald vorstellen wird.

Die Größe machts: iPhone Xs Plus und iPhone Xc vs. Galaxy Note 9

Verglichen wurde das einerseits mit dem iPhone Xs Plus mit 6,5-Zoll-Bildschirm, auch als iPhone Xs Max im Vorfeld bezeichnet, und andererseits mit dem iPhone Xc mit 6,1-Zoll-Bildschirm (teilweise auch iPhone Xr benannt), zuvor als iPhone 9 bezeichnet. Die Apple-Handys spielen dabei im Größenvergleich einen entscheidenden Trumpf aus, wie schon das erste Bild auf der nächsten Seite bestätigt …