iPhone X Plus enthüllt: Hier versteckt sich das große Apple-Smartphone

Sven Kaulfuss 2

Über ein iPhone X mit einem größeren Bildschirm wird seit geraumer Zeit spekuliert. Keine Spekulation dagegen sind die jüngsten, handfesten Hinweise, die Apple selbst streut. Hat der iPhone-Hersteller etwa so das kommende iPhone X Plus selbst enttarnt?

iPhone X Plus enthüllt: Hier versteckt sich das große Apple-Smartphone
Bildquelle: GIGA.

Die letzte Beta-Version von iOS 12 entwickelt sich zur wahren Fundgrube. Zuletzt offenbarte das sich in Entwicklung befindende mobile Apple-Betriebssystem Grafiken, die eindeutig ein neues iPad-Modell darstellen. Jetzt wurde iOS-Entwickler und 9to5mac-Autor Guilherme Rambo erneut fündig. Versteckt im sogenannten PassKitUIFoundation-Framework spürte er die Grafik eines neuen iPhone-Modells auf. Dieses besitzt wie das iPhone X einen Notch und keinen Homebutton. Der Unterschied? Im direkten Vergleich mit der Grafik des aktuellen iPhone X sticht der im Verhältnis größere Bildschirm heraus.

Ergo: Höchstwahrscheinlich ein eindeutiger Hinweis auf ein größeres Modell des iPhone X – oftmals in der Gerüchteküche schon als iPhone X Plus bezeichnet.

Das derzeitige Plus-Modell im Portfolio von Apple – das iPhone 8 Plus bei uns im Video, aktuell :

iPhone 8 (Plus) im Hands-On.

iPhone-Lineup 2018: Platz für ein iPhone X

Die Gerüchteküche ist sich einig. Apple wird auch dieses Jahr erneut drei iPhone-Modelle im Herbst vorstellen. Alle orientieren sich in Form und Gestalt am gegenwärtigen iPhone X – randloses Display, kein Homebutton, dafür ein Notch. Das günstigste Modell erhält ein 6,1-Zoll-LC-Display. Zwei hochpreisige Modelle mit 5,8- und 6,5-Zoll-Display nutzen die teure OLED-Technologie. Apples künftige Nomenklatur ist derzeit noch unbekannt, aber nicht wenig spricht für die Benennung als „iPhone X Plus“ in Anlehnung an die bisherigen Plus-Modelle seit dem iPhone 6. Diese erhielten den Zusatz, um den Größen- und auch Ausstattungsunterschied deutlich zu machen. Mit einer Vorstellung der neuen iPhone-Modelle rechnen Branchenkenner im Laufe des September 2018.

Spätestens im Herbst gibt’s von Apple wieder die Neuheiten aus dem iPhone-Portfolio. Erwartet werden diesmal gleich drei neue Modelle. Die Namenswahl stellt uns jedoch vor ein Problem, denn mehre Optionen sind möglich. Für welche würdet ihr euch entscheiden wollen?

Quelle: Guilherme Rambo (Twitter)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link