Über ein iPhone X mit einem größeren Bildschirm wird seit geraumer Zeit spekuliert. Keine Spekulation dagegen sind die jüngsten, handfesten Hinweise, die Apple selbst streut. Hat der iPhone-Hersteller etwa so das kommende iPhone X Plus selbst enttarnt?

 

iPhone XI

Facts 

Die letzte Beta-Version von iOS 12 entwickelt sich zur wahren Fundgrube. Zuletzt offenbarte das sich in Entwicklung befindende mobile Apple-Betriebssystem Grafiken, die eindeutig ein neues iPad-Modell darstellen. Jetzt wurde iOS-Entwickler und 9to5mac-Autor Guilherme Rambo erneut fündig. Versteckt im sogenannten PassKitUIFoundation-Framework spürte er die Grafik eines neuen iPhone-Modells auf. Dieses besitzt wie das iPhone X einen Notch und keinen Homebutton. Der Unterschied? Im direkten Vergleich mit der Grafik des aktuellen iPhone X sticht der im Verhältnis größere Bildschirm heraus.

Bildquelle: Apple via Guilherme Rambo

Ergo: Höchstwahrscheinlich ein eindeutiger Hinweis auf ein größeres Modell des iPhone X – oftmals in der Gerüchteküche schon als iPhone X Plus bezeichnet.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Apples iPhone Xs Plus und iPhone Xc vs. Galaxy Note 9: Überraschung im Größenvergleich der Handy-Neulinge

Das derzeitige Plus-Modell im Portfolio von Apple – das iPhone 8 Plus bei uns im Video, aktuell günstiger als jedes iPhone X:

iPhone 8 (Plus) im Hands-On

iPhone-Lineup 2018: Platz für ein iPhone X

Die Gerüchteküche ist sich einig. Apple wird auch dieses Jahr erneut drei iPhone-Modelle im Herbst vorstellen. Alle orientieren sich in Form und Gestalt am gegenwärtigen iPhone X – randloses Display, kein Homebutton, dafür ein Notch. Das günstigste Modell erhält ein 6,1-Zoll-LC-Display. Zwei hochpreisige Modelle mit 5,8- und 6,5-Zoll-Display nutzen die teure OLED-Technologie. Apples künftige Nomenklatur ist derzeit noch unbekannt, aber nicht wenig spricht für die Benennung als „iPhone X Plus“ in Anlehnung an die bisherigen Plus-Modelle seit dem iPhone 6. Diese erhielten den Zusatz, um den Größen- und auch Ausstattungsunterschied deutlich zu machen. Mit einer Vorstellung der neuen iPhone-Modelle rechnen Branchenkenner im Laufe des September 2018.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Quelle: Guilherme Rambo (Twitter)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).