Alle Artikel zu iPhone XI

  • Mach’s gut, alter Freund: Bewährtes iPhone- und Android-Feature vor dem Aus
    apple

    Mach’s gut, alter Freund: Bewährtes iPhone- und Android-Feature vor dem Aus

    Apple-Anwender erhielten schon letztes Jahr mit dem iPhone X einen Vorgeschmack auf die Zeit nach dem Homebutton. Gegenwärtig schmecken auch die wenigen, noch „handverlesenen“ Nutzer von Android 9.0 Pie den Nektar der Gestensteuerung. Zeit dem kleinen Navigationsnippel Danke zu sagen. Mach’s gut alter Freund – rufe ich ihm in der aktuellen Ausgabe der Wochenend-Kolumne entgegen.
    Sven Kaulfuss 2
  • iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz
    apple

    iPhone steckt Android in den Sack: Darum ist das Apple-Handy preisstabiler als die Konkurrenz

    Wenn Apple neue iPhones vorstellt, dann ist gewiss: Die Preise sind hoch und sie bleiben es auch weitestgehend über die gesamte Produktlebensspanne. Bei Samsung und Co. ist dies anders. Deren „Fantasiepreise“ fallen schon nach kürzester Zeit ins Bodenlose – die Erstkäufer werden die „Dummen“ sein. Wie nur schafft Apple aber den Preiserhalt? In der aktuellen Wochenendkolumne plaudere ich aus dem Nähkästchen und verrate...
    Sven Kaulfuss
  • Fingerabdrucksensor im Display: Revolution bei Android, im iPhone aber Unsinn?
    tech

    Fingerabdrucksensor im Display: Revolution bei Android, im iPhone aber Unsinn?

    Der Fingerabdrucksensor – bei Apple Touch ID genannt – wurde letztes Jahr durch den bewussten Verzicht beim iPhone X auf die Liste der aussterbenden Technologien gesetzt. Im Android-Sektor hingegen erlebt der Sensor 2018 seinen zweiten Frühling. Da stellt sich für mich die Frage: War Apple etwa zu vorschnell? Mein Leitgedanke zur aktuellen Wochenendkolumne.
    Sven Kaulfuss 31
  • iPhones 2018: Diese Modelle werden erfolgreich
    apple

    iPhones 2018: Diese Modelle werden erfolgreich

    Wenn Apple drei neue iPhones 2018 veröffentlicht, für welches sollte man sich entscheiden? Ist für die Interessenten die Dualkamera wichtig? Und wie viel darf das iPhone kosten? Wir haben euch gefragt, und nun die Antworten.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhones 2018 im Gerüchte-Check: Diese Modelle sehen wir in vier Wochen
    apple

    iPhones 2018 im Gerüchte-Check: Diese Modelle sehen wir in vier Wochen

    Vier, fünf Wochen sind es nur noch – dann präsentiert Apple wohl die iPhones 2018. Was können wir erwarten? GIGA gibt dir einen Überblick über die wichtigsten bekannten Informationen und liefert eine Einschätzung: Was ist dran an den Gerüchten?
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone 2018: Wie heißen denn jetzt die neuen Apple-Smartphones?
    apple

    iPhone 2018: Wie heißen denn jetzt die neuen Apple-Smartphones?

    Apple steht vor einer schwierigen Entscheidung: Wie nur benennen wir die neuen 2018er iPhones? Schon im letzten Jahr geriet die Nomenklatur durcheinander, dieses Mal könnte es auf lange Sicht vielleicht noch konfuser werden. Versuchen wir vorab etwas Ordnung hineinzubringen.
    Sven Kaulfuss 7
  • @Apple: Mach auf Android und gib uns endlich Dual-SIM-iPhones!
    apple

    @Apple: Mach auf Android und gib uns endlich Dual-SIM-iPhones!

    Apple mag ja das Smartphone damals neu erfunden haben, manche Technologien werden uns und dem iPhone jedoch noch immer wie einem kleinen Kind vorenthalten. Zum Beispiel die Option eine zweite SIM-Karte zu nutzen – gibt’s nicht, auch nicht gegen bare Münze.
    Sven Kaulfuss 17