Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone XR: Neuerungen und technische Daten
  5. Handy kaputt? Diese Smartphones lassen sich am einfachsten...

Handy kaputt? Diese Smartphones lassen sich am einfachsten reparieren

Ein kaputter Akku hier, ein angeknackstes Display da: Top-Smartphones sind oft filigrane Meisterstücke, die leider manchmal auf den OP-Tisch müssen. Doch wie unterschieden sich die Handys in Sachen Reparierbarkeit? Wir schauen uns die Liste der aktuellen Smartphones bei iFixit gemeinsam an.

1 von 17

Der Reparierbarkeits-Index: Wie einfach lassen sich Handys reparieren?

iFixit ist dafür bekannt, Handys so gut es eben geht auseinanderzunehmen. Was sich im Inneren der Geräte so abspielt, bleibt uns als Kunden meistens verborgen – nicht aber den Experten. Nach einem ausgiebigen Test vergeben sie eine Punktzahl zwischen 0 und 10. Je höher der Wert, desto einfacher lassen sich die Smartphones wieder auf die Beine helfen.

Wir beschränken uns bei dieser Liste auf die aktuell besten Smartphones bekannter Hersteller. Ohne das Ergebnis vorwegnehmen zu wollen: Mit Ruhm hat sich wirklich kein einziger Handy-Produzent bekleckert – ganz im Gegenteil, wie die folgenden Seiten eindrucksvoll zeigen.

Wir beginnen mit einem ganz besonderen Smartphone von Samsung ...

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?