Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone XS Max: Neuerungen und technische Daten
  5. iPhone-Akkulaufzeit verlängern: Diese Maßnahmen helfen sof...

iPhone-Akkulaufzeit verlängern: Diese Maßnahmen helfen sofort

Der iPhone-Akku ist fast leer, du bist auf das Smartphone aber noch angewiesen? Wir sagen, wie du die Laufzeit vom iPhone verlängerst.

1 von 21 © Getty Images / Anatoliy Sizov (Frau); GIGA (iPhone)

Das iPhone ist mit iOS 12 schon ordentlich auf einen sparsamen Energieverbrauch optimiert. Das bedeutet: Will man noch mehr sparen, muss man meist Einschränkungen in Kauf nehmen. Doch in einigen Situationen ist das besser, als überhaupt nicht mehr auf das Gerät zugreifen zu können. Die Tipps, die am meisten helfen, schmerzen auch am meisten. Wir beginnen deshalb mit kleineren Übeln, bevor wir zu den großen Maßnahmen kommen.

Das kann sofort man tun:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?