Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone XS Max: Neuerungen und technische Daten
  5. Faltbares iPhone: Sieht so das geheime Apple-Handy aus?

Faltbares iPhone: Sieht so das geheime Apple-Handy aus?

Der Trend zum größeren Handy-Display ist nicht zu übersehen, auch iPhone XS Max und iPhone XR beteiligen sich am neuerlichen „Größenwahnsinn“. Wer noch größere Bildschirme bevorzugt, der kommt demnächst an faltbaren Smartphones mit flexiblen Displays aber nicht vorbei – Samsung macht es mit dem zukünftigen Galaxy X vor. Was aber plant dann Apple?

1 von 10 © Seong Jun Park (Behance) und pixabay (Emoji) – ein kleiner Vorgeschmack.

Faltbares iPhone: Wann kommt Apples Antwort auf Samsungs und Co.?

Sie werden das nächste, große Ding – Smartphones und deren Displays, die man falten kann. Samsung, Huawei und jüngst Lenovo – sie alle wollen entsprechende Smartphones vorstellen. Apple sagt wie immer nichts. Allerdings: Es ist ein offenes Geheimnis, dass der iPhone-Hersteller sich alle Optionen offen hält und an vergleichbaren Handys arbeitet. Zudem ist Apple bester Kunde von Samsung Displays und könnte die Technik entsprechend auch von dort beziehen, anpassen und nochmals optimieren. Der Weg fürs erste faltbare iPhone für das Jahr 2019 wäre frei.

iPhone Pro: Das erste faltbare Apple-Handy?

Doch wie würde ein solches iPhone mit faltbarem Bildschirm ausschauen? Eine mögliche und unglaubliche Antwort liefert uns gegenwärtig der Designer Seong Jun Park aus Korea. Seine „iPhone Pro“ getaufte Studie macht Lust auf ein solches, unkonventionelles Apple-Handy. Doch seht selbst ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?