Alle News zu iPhone XS Max

  • iPhone-Hülle lädt Apple AirPods: Wo gibt’s die clevere Powerbank?
    apple

    iPhone-Hülle lädt Apple AirPods: Wo gibt’s die clevere Powerbank?

    Wer Apples AirPods laden möchte, der muss das dazugehörige Ladecase für die Kopfhörer immer mitschleppen – ganz schön unpraktisch. Eine neue iPhone-Hülle nimmt sich der Sache jetzt an und lädt nicht nur das Apple-Handy sondern wahlweise auch die AirPods.
    Sven Kaulfuss
  • iPhones 2020 im Bildvergleich: So sehr fallen Apples neue Displaygrößen der Handys ins Gewicht
    apple

    iPhones 2020 im Bildvergleich: So sehr fallen Apples neue Displaygrößen der Handys ins Gewicht

    Noch sind die neuen iPhone 2019 nicht vorgestellt, da zeichnet sich schon ein Bild der iPhones 2020 ab. Die sichtbaren Änderungen dürften wieder größer ausfallen, auch weil Apple die Displaygrößen der Handys modifizieren wird. Wie sich dies konkret bemerkbar machen könnte, können wir nun durch passende Entwürfe im Bildvergleich nachvollziehen.
    Sven Kaulfuss 6
  • iPhone ohne Handicap: So schaut das Apple-Handy noch schöner aus
    apple

    iPhone ohne Handicap: So schaut das Apple-Handy noch schöner aus

    Alle Berichte und Gerüchte stimmen überein: Die iPhones 2019 erhalten allesamt einen nicht sonderlich dezenten, noch größeren Kamerabuckel in quadratischer Form. Was aber, wenn Apple sich nicht für dieses „optische Handicap“ des Handys entscheiden würde? Die bildhübsche Antwort lässt uns träumen.
    Sven Kaulfuss 5
  • Apple erleidet Debakel: iPhone wird zum Misserfolg für den Handy-Hersteller
    apple

    Apple erleidet Debakel: iPhone wird zum Misserfolg für den Handy-Hersteller

    Freuen kann sich Apple über die jüngsten Quartalszahlen nur teilweise, denn der Absatz des iPhones wurde in den zurückliegenden Monaten erneut zum Misserfolg für den Handy-Hersteller. Genaue Stückzahlen verschweigt Apple aber mittlerweile, die erfahren wir jetzt von anderer Stelle.
    Sven Kaulfuss 34
  • Ungewollt Fotos auf dem iPhone empfangen? So könnte Apple Nutzer besser schützen
    apple

    Ungewollt Fotos auf dem iPhone empfangen? So könnte Apple Nutzer besser schützen

    AirDrop ist eine hilfreiche Funktion, die es erlaubt kinderleicht Dateien von einem Apple-Gerät kabellos an ein Anderes zu übertragen. Leider sorgt insbesondere die iOS-Variante immer wieder bei allzu offenen Einstellungen für ungewünschte Überraschungen. Nun werden Forderungen nach Änderungen an dieser Offenheit laut.
    Holger Eilhard 2
  • CO2-Steuer aufs iPhone: Wie viel teurer würde das Apple-Smartphone?
    apple

    CO2-Steuer aufs iPhone: Wie viel teurer würde das Apple-Smartphone?

    Klimaschutz kostet, kein Klimaschutz am Ende vermutlich aber noch mehr. Mit welchen möglichen Mehrkosten bei einer CO2-Steuer iPhone-Käufer rechnen müssen, wurde jetzt bekannt. Beruhigend: Das Apple-Smartphone kommt dabei noch glimpflich weg.
    Sven Kaulfuss 8
  • Neue iPhones: Fällt Apple wegen Intel zurück?
    apple

    Neue iPhones: Fällt Apple wegen Intel zurück?

    Im Jahr 2020 will Apple die erste iPhone-Generation mit 5G-Modem präsentieren. Doch Verzögerungen bei Intel könnten dem Hersteller einen Strich durch die Rechnung machen.
    Thomas Konrad 1
  • Apple-Handy macht Probleme: Beim iPhone XS und XS Max ruckelts
    apple

    Apple-Handy macht Probleme: Beim iPhone XS und XS Max ruckelts

    iPhone und iPad gelten als äußerst zuverlässig, wenn es um eine flüssige Darstellung von Animationen von iOS geht. Aktuelle Videos zeigen nun aber, dass sich iPhone XS und XS Max jedoch hin und wieder eine kurze Auszeit erlauben.
    Holger Eilhard 1
  • Star-Designer zum iPhone: Apples Handy-Sparte ist erledigt
    apple

    Star-Designer zum iPhone: Apples Handy-Sparte ist erledigt

    Harter Tobak, den man da vom französischen Star-Designer Philippe Starck hört. Für ihn ist Apples Handy-Sparte erledigt – das iPhone „hat fertig“. Was bewegt den siebzigjährigen Formgestalter zu dieser Aussage?
    Sven Kaulfuss 13
  • iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen
    tech

    iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen

    Die aktuelle Systemversion für iPhones und iPads erfreut sich gegenwärtig im Februar 2019 größerer Beliebtheit als die Vorgängerversion ein Jahr zuvor. Apples iOS 12 knackt jetzt die 80 Prozent Marktanteil – vier von fünf iOS-Nutzern verwendet damit das aktuelle Betriebssystem. Werte von denen Android-Smartphones weiterhin nur träumen können.
    Sven Kaulfuss 10
  • Apple ahnungslos: Der geheime und illegale App Store fürs iPhone
    apple

    Apple ahnungslos: Der geheime und illegale App Store fürs iPhone

    Seit einigen Wochen sorgen Apples Enterprise-Zertifikate für Schlagzeilen, nicht zuletzt, da sie für Chaos bei Facebook sorgten. Diese Zertifikate machen aber auch den Weg frei für unabhängige App Stores, in denen illegale Apps kostenlos verbreitet werden.
    Holger Eilhard 5
  • Ein Drittel so teuer: Xiaomi Mi 9 schlägt iPhone XS Max
    tech

    Ein Drittel so teuer: Xiaomi Mi 9 schlägt iPhone XS Max

    Peinliche Niederlage: Das neue Xiaomi Mi 9 hat das iPhone XS Max im renommierten Kamera-Test von DxOMark überholt und das Apple-Handy von Platz 3 verdrängt. Insbesondere der Preisunterschied zwischen beiden Smartphones zeigt: teurer ist nicht immer besser. 
    Kaan Gürayer 22
  • iOS 13 räumt auf dem iPhone auf: Apple schmeißt betagte Funktion raus
    apple

    iOS 13 räumt auf dem iPhone auf: Apple schmeißt betagte Funktion raus

    Auf iOS 12 folgt iOS 13 – noch dieses Jahr wird Apple das nächste, größere System-Update für iPhone und iPad vorstellen. Abseits von deutlich sichtbaren Neuerungen, wird Apple aber auch kleinere Details überarbeiten. Eine mittlerweile betagte Funktion, vorhanden seit den Anfangstagen des iPhone-Systems, muss wohl dran glauben und wird entfernt.
    Sven Kaulfuss
  • iPhones 2019: Notch bleibt, Apple-Smartphone wird zur Powerbank
    apple

    iPhones 2019: Notch bleibt, Apple-Smartphone wird zur Powerbank

    Wenn der stets gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo etwas zu den kommenden iPhones 2019 zu sagen hat, sollte man lieber genau zuhören. Sein aktueller Wissensstand zu den Apple-Smartphones zerschlägt einerseits die Hoffnung auf eine Abkehr vom Notch (Display-Kerbe), bringt anderseits auch die Erkenntnis bezüglich gänzlich neuer Features der Nachfolger von iPhone XS, XS Max und XR.
    Sven Kaulfuss 3
  • iPhone XS in Rot: Apple soll baldigen Verkaufsstart planen
    apple

    iPhone XS in Rot: Apple soll baldigen Verkaufsstart planen

    Es hat mittlerweile fast Tradition, dass Apple seine Smartphones einige Monate nach der Vorstellung in einer aktualisierten Farbvariante präsentiert. Was beim iPhone X nicht der Fall war, soll nun beim iPhone XS und XS Max aber Realität werden.
    Holger Eilhard
  • Alternative zu Apples iPhone-Ladehülle: Magnetisch, praktisch, gut
    apple

    Alternative zu Apples iPhone-Ladehülle: Magnetisch, praktisch, gut

    Mit dem neuen Smart Battery Case bietet Apple für die jüngste Smartphone-Generation wieder eine eigene Ladehülle an. Für viele iPhone-Besitzer dürfte die offizielle Variante jedoch den Preisrahmen sprengen. Eine Chance für Dritthersteller mit cleveren Ideen neue Kunden zu finden.
    Holger Eilhard
  • Spionierende iPhone-Apps: Apple droht Entwicklern mit Maßnahmen
    apple

    Spionierende iPhone-Apps: Apple droht Entwicklern mit Maßnahmen

    Wie bekannt wurde,„belauschen“ mehrere iPhone-Apps beliebter Firmen ihre Nutzer. Sie nutzen hierfür extrem aufdringliche Analysedienste, um die Eingaben ihrer Anwender bis hin zu Bildschirmaufnahmen zu erfassen. All dies geschieht ohne Wissen der Nutzer. Jetzt schreitet Apple ein, warnt die App-Entwickler und ergreift Maßnahmen.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple-Nutzer unter Attacke: So knacken Gauner dein per iCloud geschütztes iPhone
    apple

    Apple-Nutzer unter Attacke: So knacken Gauner dein per iCloud geschütztes iPhone

    Seitdem Apple im Jahr 2013 die Sicherheitsvorkehrungen in iOS erhöht hat, ist es für viele Ganoven deutlich unattraktiver geworden ein iPhone oder iPad zu stehlen. Zu welchen Mitteln findige Hacker greifen, um die Aktivierungssperre aber dennoch zu deaktivieren, zeigt ein aktueller Bericht.
    Holger Eilhard 2
  • iOS 12.1.4 steht zum Download bereit: Apple beseitigt FaceTime-Fehler
    apple

    iOS 12.1.4 steht zum Download bereit: Apple beseitigt FaceTime-Fehler

    Am Montag, den 28. Januar 2019, sah sich Apple mit einer der bis dahin größten Sicherheitslücken in iOS 12 konfrontiert. Mittels der Gruppen-Funktion von FaceTime auf dem iPhone war es möglich, Audio- und Videosignale eines Teilnehmers schon hören und sehen zu können, noch bevor dieser überhaupt das Gespräch entgegennahm. Nun ist das iOS-Update für iPhone und iPad verfügbar.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone-Nutzer von Mobilfunkprovider veräppelt: 5G-Netz per Software-Update?
    apple

    iPhone-Nutzer von Mobilfunkprovider veräppelt: 5G-Netz per Software-Update?

    Einige iPhone-Nutzer eines bestimmten Providers werden nicht schlecht gestaunt haben, nachdem sie die aktuellste Beta-Version von iOS 12.2 installierten. Denn vermeintlich surft das iPhone danach wie von Zauberhand im 5G- statt LTE-Netz, obwohl kein iPhone derzeit den neuen Standard überhaupt unterstützt.
    Sven Kaulfuss 1
  • iOS 12.2 Beta: iPhone-Update macht dich zur Wildsau
    apple

    iOS 12.2 Beta: iPhone-Update macht dich zur Wildsau

    Apple veröffentlicht die bereits zweite Beta-Version des derzeit in Entwicklung befindlichen Updates für iPhone und iPad auf iOS 12.2. Darin enthalten vier neue, bisher von Apple nicht verwendete Animojis – allesamt Tiercharaktere.
    Sven Kaulfuss
  • Apples iPhone X und XS geht ein Licht auf – leider zu früh
    apple

    Apples iPhone X und XS geht ein Licht auf – leider zu früh

    iPhone-Nutzer klagen immer wieder über kleinere und größere Probleme mit ihren Smartphones. Ursache für den aktuellen Fall ist ein neues Feature, das schon seit iOS 11 und dem damals neuen iPhone X verfügbar ist.
    Holger Eilhard 1
  • iOS-13-Beta enthüllt: Auf diese Neuerungen können sich iPhone-Fans freuen
    apple

    iOS-13-Beta enthüllt: Auf diese Neuerungen können sich iPhone-Fans freuen

    Mit Hochdruck arbeitet Apple nicht nur am nächsten Service-Update für iOS 12, gleichfalls schon in Arbeit befindet sich die erste Beta-Version von iOS 13. Einem aktuellen Bericht zufolge, dürfen sich iPhone- und iPad-Anwender auf die Integration einer lang gewünschten Funktion freuen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple lenkt ein: Preissenkungen für iPhones nicht ausgeschlossen
    apple

    Apple lenkt ein: Preissenkungen für iPhones nicht ausgeschlossen

    Schon mit dem iPhone X drehte Apple im Jahr 2017 deutlich an der Preisschraube. Im vergangenen Jahr setzte man mit dem iPhone XS Max dann noch einen obendrauf. Apple ist sich der Preisproblematik bei seinen Smartphones jedoch bewusst und kündigte nun Änderungen an.
    Holger Eilhard 2
  • iOS 12.2 hilft Smartphone-Junkies: iPhone-Update verbessert Nutzerkontrolle
    apple

    iOS 12.2 hilft Smartphone-Junkies: iPhone-Update verbessert Nutzerkontrolle

    Mit iOS 12 führte Apple „Bildschirmzeit“ ein – die Funktion erlaubt die Beschränkung der Nutzung von iPhone und iPad auf bestimmte Zeiten, Inhalte und Apps. Genau das richtige für „Smartphone-Junkies“, die erhalten mit dem zukünftigen Update auf iOS 12.2 jetzt eine verbesserte Kontrolle.
    Sven Kaulfuss
  • Updates für alle Apple-Geräte: iOS 12.1.3 für iPhone verfügbar
    apple

    Updates für alle Apple-Geräte: iOS 12.1.3 für iPhone verfügbar

    Vor wenigen Stunden rollte Apple eine ganze Reihe von Wartungs-Updates für das gesamte Produktportfolio aus. Neben iOS 12.1.3 für iPhone und iPad folgten auch Aktualisierungen für macOS, tvOS, watchOS und den HomePod. Gibt’s neue Features?
    Sven Kaulfuss
  • iPhone XS enteilt der Konkurrenz: Apple gewinnt, bevor das Rennen begonnen hat?
    apple

    iPhone XS enteilt der Konkurrenz: Apple gewinnt, bevor das Rennen begonnen hat?

    Mit dem A12 Bionic im iPhone XS hat Apple im vergangenen Jahr wieder einmal gezeigt, was man dank enger Zusammenarbeit bei Hard- und Software erreichen kann. Selbst die Konkurrenz durch Samsungs kommendes Flaggschiff mit Qualcomms Snapdragon 855 muss sich warm anziehen, wie erste Benchmarks nahelegen.
    Holger Eilhard 5