Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone XS: Neuerungen und technische Daten
  5. Das iPhone X2 mit Slider-Kamera: Apple-Handy ohne Notch – ...

Das iPhone X2 mit Slider-Kamera: Apple-Handy ohne Notch – traumhaftes Konzept

Die deutlich sichtbare Displayeinkerbung bei iPhone X, XS, XS Max und XR (auch Notch genannt) muss nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt sein. Dies beweist eindrucksvoll ein neues, traumhaftes Konzept.

1 von 12 © Antonio de Rosa

Der bekannte Konzept-Designer Antonio de Rosa präsentierte uns schon in der Vergangenheit so manch interessante Studie diverser Apple-Produkte, die es so leider nie zu kaufen gab. Darunter zuletzt ein iPhone mit Stiftbedienung, ein flexibler iMac Pro oder auch ein Apple-Handy mit der digitalen Krone der Apple Watch – letztere Idee spukte tatsächlich auch mal in den Köpfen der Apple-Ingenieure herum, wie ein Patent nahelegt.

iPhone XR: Günstiger bei Amazon

Apple iPhone X 2: Slider statt Notch

Seine neueste Kreation – iPhone X2 genannt – ist ein Apple-Handy mit „echtem“ Vollformat-Display. Der Notch fällt weg, aber wo sind die Kameras für Face ID (Gesichtserkennung)? Die versteckt de Rosa innerhalb eines Slider-Mechanismus hinter dem Bildschirm. Zuletzt machten die Smartphone-Neulinge Honor Magic 2 und Xiaomi Mi Max 3 von der Idee Gebrauch – ein möglicher Trend 2019. Sollte Apple sich demnächst davon inspirieren lassen, so könnte ein solches iPhone dem hier gezeigten Konzept entsprechen. Ein näheren Blick ist die Studie allemal wert ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?