Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone XS: Neuerungen und technische Daten
  5. Kopiermaschine iPhone XS: Diese Features gab es zuerst in ...

Kopiermaschine iPhone XS: Diese Features gab es zuerst in Android-Smartphones

Jetzt sind sie endlich da: die neuen iPhones. Und Apple klopft sich wieder auf die Schulter, wie toll und innovativ iPhone XS und iPhone XR doch sind – alles Quatsch! In Wahrheit bieten die Apple-Handys nur einen lauwarmen Aufguss davon, was in Android-Smartphones längst Standard ist: 6+1 Features, die Apple (mal wieder) von Android übernommen hat. 

1 von 9 © Pixel 2 und Pixel 2 XL bieten seit langer Zeit einen Portrait-Modus – auch ohne Dual-Kamera.

1. Portrait-Modus mit nur einer Linse

Als Apple-Manager Phil Schiller begeistert davon sprach, dass das iPhone XR trotz fehlender Dual-Kamera einen Portrait-Modus besitzt, gab es bei mir nur ein Gefühl: Fremdschämen. Dieses Feature bieten viele Android-Smartphones, vor allem die Pixel-2-Smartphones sind wahre Vorreiter in dieser Hinsicht. So eine Funktion als innovative Neuerung zu verkaufen, ist echt peinlich. 

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?