1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone XS
  5. Alle News zu iPhone XS

Alle News zu iPhone XS

  • Apple mit neuem Akku-Problem: Weltweiter Rückruf der Produkte

    Apple mit neuem Akku-Problem: Weltweiter Rückruf der Produkte

    Sven Kaulfuss13.01.2020, 11:13 2

    Akkus können Probleme bereiten, derzeit sieht sich auch Apple damit konfrontiert und ruft ein noch aktuelles Zubehörprodukt fürs iPhone zurück. Welche Geräte sind betroffen und was müssen Kunden jetzt tun? GIGA klärt auf.

  • iPhone vorgeführt: Sicherheitsmerkmal des Apple-Handy geknackt

    iPhone vorgeführt: Sicherheitsmerkmal des Apple-Handy geknackt

    Holger Eilhard12.08.2019, 07:38 2

    Mit dem iPhone X präsentierte Apple erstmals die Gesichtserkennung Face ID, die den Anwender nicht länger mit einem Fingerabdruck, sondern anhand des Gesichts erkennt. Forscher konnten nun mit sehr einfachen Mitteln eines der Sicherheitsmerkmale von Face ID umgehen.

  • iPhone-Hülle lädt Apple AirPods: Wo gibt’s die clevere Powerbank?

    iPhone-Hülle lädt Apple AirPods: Wo gibt’s die clevere Powerbank?

    Sven Kaulfuss02.07.2019, 09:01

    Wer Apples AirPods laden möchte, der muss das dazugehörige Ladecase für die Kopfhörer immer mitschleppen – ganz schön unpraktisch. Eine neue iPhone-Hülle nimmt sich der Sache jetzt an und lädt nicht nur das Apple-Handy sondern wahlweise auch die AirPods.

  • CO2-Steuer aufs iPhone: Wie viel teurer würde das Apple-Smartphone?

    CO2-Steuer aufs iPhone: Wie viel teurer würde das Apple-Smartphone?

    Sven Kaulfuss11.04.2019, 11:39 8

    Klimaschutz kostet, kein Klimaschutz am Ende vermutlich aber noch mehr. Mit welchen möglichen Mehrkosten bei einer CO2-Steuer iPhone-Käufer rechnen müssen, wurde jetzt bekannt. Beruhigend: Das Apple-Smartphone kommt dabei noch glimpflich weg.

  • Mit Pfeil und iPhone: Apple-Handy wird zum Lebensretter

    Mit Pfeil und iPhone: Apple-Handy wird zum Lebensretter

    Holger Eilhard14.03.2019, 16:25

    Dass iPhone oder auch die Apple Watch einigen Menschen das Leben retten konnten, ist mittlerweile keine Neuheit mehr. In einem aktuellen Fall aus Australien war es nun aber die iPhone-Hardware selbst, die ihr „Leben“ gab, um möglicherweise das des Nutzers zu retten.

  • Apple-Handy macht Probleme: Beim iPhone XS und XS Max ruckelts

    Apple-Handy macht Probleme: Beim iPhone XS und XS Max ruckelts

    Holger Eilhard12.03.2019, 07:53 1

    iPhone und iPad gelten als äußerst zuverlässig, wenn es um eine flüssige Darstellung von Animationen von iOS geht. Aktuelle Videos zeigen nun aber, dass sich iPhone XS und XS Max jedoch hin und wieder eine kurze Auszeit erlauben.

  • Star-Designer zum iPhone: Apples Handy-Sparte ist erledigt

    Star-Designer zum iPhone: Apples Handy-Sparte ist erledigt

    Sven Kaulfuss28.02.2019, 12:14 13

    Harter Tobak, den man da vom französischen Star-Designer Philippe Starck hört. Für ihn ist Apples Handy-Sparte erledigt – das iPhone „hat fertig“. Was bewegt den siebzigjährigen Formgestalter zu dieser Aussage?

  • iPhone XS in Rot: Apple soll baldigen Verkaufsstart planen

    iPhone XS in Rot: Apple soll baldigen Verkaufsstart planen

    Holger Eilhard15.02.2019, 16:45

    Es hat mittlerweile fast Tradition, dass Apple seine Smartphones einige Monate nach der Vorstellung in einer aktualisierten Farbvariante präsentiert. Was beim iPhone X nicht der Fall war, soll nun beim iPhone XS und XS Max aber Realität werden.

  • Alternative zu Apples iPhone-Ladehülle: Magnetisch, praktisch, gut

    Alternative zu Apples iPhone-Ladehülle: Magnetisch, praktisch, gut

    Holger Eilhard11.02.2019, 08:09

    Mit dem neuen Smart Battery Case bietet Apple für die jüngste Smartphone-Generation wieder eine eigene Ladehülle an. Für viele iPhone-Besitzer dürfte die offizielle Variante jedoch den Preisrahmen sprengen. Eine Chance für Dritthersteller mit cleveren Ideen neue Kunden zu finden.

  • Apples iPhone X und XS geht ein Licht auf – leider zu früh

    Apples iPhone X und XS geht ein Licht auf – leider zu früh

    Holger Eilhard01.02.2019, 07:40 1

    iPhone-Nutzer klagen immer wieder über kleinere und größere Probleme mit ihren Smartphones. Ursache für den aktuellen Fall ist ein neues Feature, das schon seit iOS 11 und dem damals neuen iPhone X verfügbar ist.

  • Apple lenkt ein: Preissenkungen für iPhones nicht ausgeschlossen

    Apple lenkt ein: Preissenkungen für iPhones nicht ausgeschlossen

    Holger Eilhard30.01.2019, 17:13 2

    Schon mit dem iPhone X drehte Apple im Jahr 2017 deutlich an der Preisschraube. Im vergangenen Jahr setzte man mit dem iPhone XS Max dann noch einen obendrauf. Apple ist sich der Preisproblematik bei seinen Smartphones jedoch bewusst und kündigte nun Änderungen an.

  • iPhone XS enteilt der Konkurrenz: Apple gewinnt, bevor das Rennen begonnen hat?

    iPhone XS enteilt der Konkurrenz: Apple gewinnt, bevor das Rennen begonnen hat?

    Holger Eilhard17.01.2019, 17:35 5

    Mit dem A12 Bionic im iPhone XS hat Apple im vergangenen Jahr wieder einmal gezeigt, was man dank enger Zusammenarbeit bei Hard- und Software erreichen kann. Selbst die Konkurrenz durch Samsungs kommendes Flaggschiff mit Qualcomms Snapdragon 855 muss sich warm anziehen, wie erste Benchmarks nahelegen.

  • Entgegen Apples Aussage: Akku-Hülle funktioniert doch mit iPhone X

    Entgegen Apples Aussage: Akku-Hülle funktioniert doch mit iPhone X

    Sven Kaulfuss17.01.2019, 11:28 4

    Das neue Smart Battery Case von Apple gibt's offiziell nur in Ausführungen für das iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR. Bedauerlich, denn das weitverbreitete iPhone X geht demnach leer aus und muss auf die Akku-Hülle verzichten. Dennoch lässt sich die die Variante für das iPhone XS wohl für das iPhone X nutzen – allerdings verbunden mit kleineren Nachteilen.

  • iPhones 2019: So viel besser werden die Kameras der Apple-Handys

    iPhones 2019: So viel besser werden die Kameras der Apple-Handys

    Sven Kaulfuss17.01.2019, 09:46 2

    Apples Nachfolger für das iPhone XS und XS Max werden 2019 ein spürbares Update beim Kamera-Design erfahren. Als ausgemacht gilt mittlerweile das zusätzliche, dritte Kameramodul auf der Rückseite. Was bisher fehlte, waren konkrete Details zur Leistung der Optik und zur Güte der bisher unerwähnten Frontkamera.