Lenovo Vibe Z2 Pro: 6-Zoll-Smartphone mit 2K-Display

Jan Hoffmann 5

Das Lenovo Vibe Z2 Pro ist offiziell: Nach unzähligen Leaks und Gerüchten, welche uns bereits seit Mai dieses Jahres verfolgen, hat der chinesische Hersteller Lenovo das Smartphone nun endlich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Lenovo Vibe Z2 Pro.mp4.

Das Lenovo Vibe Z2 Pro besitzt ein 6-Zoll Display mit einer satten Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, woraus eine Pixeldichte von 490ppi resultiert. Angetrieben wird das Riesen-Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten steht ein 32 GB großer Speicher zur Verfügung, der sich allerdings nicht erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung des Vibe Z2 Pro von Lenovo gehören ein großer Akku mit einer Kapazität von satten 4000mAh. Außerdem unterstützt der 6-Zöller zwei SIM-Karten. Die rückseitige 16-Megapixel-Kamera kommt mit einem optischen Bildstabilisator und ist dazu in der Lage, 4K-Video aufzunehmen. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4 KitKat mit Vibe UI 2.0 vorinstalliert.

Lenovo Vibe Z2 Pro: Technische Daten im Überblick

Display: 6-Zoll IPS mit 2560 x 1440 Pixel (490ppi)
Prozessor: 2,4 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core
RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
Datenspeicher 32 GB, nicht erweiterbar
Kamera 16-Megapixel mit LED-Blitz & Bildstabilisator
Akku 4000mAh
Betriebssystem Android 4.4 KitKat mit Vibe UI 2.0
Sonstiges: Dual-SIM-Unterstützung

Lenovo Vibe Z2 Pro: Preis & Verfügbarkeit

Laut Lenovo wird das Vibe Z2 Pro bereits kommenden Monat in den Handel kommen. Vorerst soll man das Smartphone allerdings nur in Russland kaufen können, wo es für 29.990 Rubel erhältlich sein wird. Umgerechnet würde das rund 620 Euro entsprechen, was sich in Anbetracht dieser Ausstattung durchaus sehen lassen kann.

Quelle: Lenovo (Google+)

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Lenovo Vibe Z2 Pro

  • Lenovo Vibe Z3 Pro: High End-Phablet wird auf MWC präsentiert [Gerücht]

    Lenovo Vibe Z3 Pro: High End-Phablet wird auf MWC präsentiert [Gerücht]

    Neben HTC und Samsung könnte auch Lenovo auf dem MWC mit einem neuen Flaggschiff-Gerät aufwarten: Das Lenovo Vibe z3 Pro ist erstmals in der Gerüchteküche aufgetaucht - und weiß zu gefallen: Mit einem Snapdragon 810, 4 GB RAM, einem 5,5 Zoll-WQHD-Display und einem Metallgehäuse ist es hochwertig ausgestattet.
    Oliver Janko 1
  • Lenovo Vibe Z2 Pro: 6 Zoll-Phablet mit WQHD-Display offiziell vorgestellt

    Lenovo Vibe Z2 Pro: 6 Zoll-Phablet mit WQHD-Display offiziell vorgestellt

    Lenovo hat gestern sein Vibe Z2 Pro offiziell enthüllt. Das 6 Zoll-Phablet besticht mit technischen Daten der Oberklasse: Angetrieben wird das Gerät von einem potenten Snapdragon 801-Prozessor, 3 GB RAM, ein WQHD-Display und eine 16 MP-Kamera runden das Paket ab. Ob es der 6 Zoll-Bolide allerdings auch nach Deutschland schafft, steht noch in den Sternen.
    Oliver Janko 11
  • Lenovo Vibe Z2 Pro: Neues Phablet mit WQHD-Display, Metallgehäuse & Snapdragon 801 gesichtet

    Lenovo Vibe Z2 Pro: Neues Phablet mit WQHD-Display, Metallgehäuse & Snapdragon 801 gesichtet

    Während LG heute sein heiß erwartetes Flaggschiff, das G3, vorstellen wird, zeigt sich, dass andere Hersteller auch eifrig dabei sind, konkurrenzfähige Produkte zu entwickeln. Mit von der Partie ist auch der chinesische Computerhersteller Lenovo, der bekanntlich erst vor wenigen Monaten Motorola gekauft hat. Offenbar unabhängig davon hat Lenovo das Vibe Z2 Pro in der Pipeline: Dieses verfügt über ein WQHD-Display...
    Andreas Floemer 5
* Werbung