Das erste Smartphone mit 8 GB RAM ist in der Mache

Rafael Thiel 14

Wer dachte, dass das OnePlus 3 mit 6 GB RAM schon üppig ausgestattet ist, sollte einen Blick gen China werfen: Eine neue Version des Le Max 2 von LeEco soll nämlich angeblich mit satten 8 GB RAM aufwarten und obendrein auf den Snapdragon 821 setzen.

Das erste Smartphone mit 8 GB RAM ist in der Mache

Es hat Tradition in der Mobilfunkbranche, dass sich Hersteller regelmäßig in puncto Spezifikationen zu überbieten versuchen – über den Sinn beziehungsweise Unsinn wird sich erst hinterher Gedanken gemacht. So entstanden Smartphones mit gigantischen Displays, überbordenden Auflösungen und haufenweise Rechenkernen. In diesem Jahr wurde bereits das nächste Ziel ausgemacht: Der Arbeitsspeicher.

LeEco Le Max 2 Pro angeblich mit 8 GB RAM und Snapdragon 821

Bei LeEco handelt es sich um das vormals als LeTV bekannte Unternehmen, das bereits mit einigen „Spezifikations-Monstern“ auf sich aufmerksam machte und sich kürzlich umbenannte. Der nächste Clou, eine neue Version des Le Max 2, wird einem Gerücht aus China zufolge erneut Maßstäbe setzen. Die Rede ist von einem 8 GB großen RAM-Riegel, der im Gerät verbaut sein soll. Um den Arbeitsspeicher angemessen zu unterfüttern, soll ferner ein Snapdragon 821 zum Einsatz kommen – der Chip wird angeblich auch in den nächsten Nexus-Smartphones Verwendung finden, ist aber noch lange nicht offiziell.

Weitere Informationen zum neuen Arbeitsspeicher-Monster-Smartphone stehen noch aus. In der Vergangenheit beschränkte sich der Hersteller auf den chinesischen Markt, weswegen ein Vertrieb in Deutschland respektive Europa unwahrscheinlich ist. Allerdings zeigt LeEco damit, dass bei Smartphone-Technik immer noch Luft nach oben ist – ob das sinnvoll ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Dass ein großer Arbeitsspeicher jedoch noch keine Garantie für sauberes Multitasking ist, zeigt das OnePlus 3.

Quelle: GizChina via Phone Arena
Hinweis: Das Titelbild zeigt das bisher bekannte LeEco Le Max 2.

Honor 7 bei Amazon kaufen * Honor 7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung