LG F60: All Spezifikationen und Bilder

Martin Malischek

Mit dem LG F60 präsentiert der koreanische Hersteller ein Einsteiger-Smartphone mit G3-Funktionen. Das 4,5 Zoll große Mobilgerät ist unter anderem mit einem LTE-Modem ausgestattet.

Wie heiß umkämpft der Einsteiger- bis Mittelklasse-Markt im Smartphone-Sektor ist, bewies Motorola seinem mehr als erfolgreichen Moto G, dessen Nachfolger vor kurzem veröffentlicht wurde und nun bestellbar ist. Mit dem LG F60 versucht sich der Südkoreaner LG nun erneut in diesen Bereich.

LG F60: Die Spezifikationen

Gegen das Moto G wird LG mit dem F60 jedoch kaum ankommen, auch wenn mit G3-Funktionen bei dem Smartphone geworben wird. Dies liegt an den teilweise sehr niedrigen Spezifikationen sowie dem WVGA-Bildschirm, der dem Einsteiger-Smartphone lediglich 203 ppi an Pixeldichte spendiert.

Bildschirm 4,5 Zoll WVGA-Bildschirm
Prozessor 1,2 GHz Quad Core-Prozessor von Qualcomm
Arbeitsspeicher 1 GByte, 4 oder 8 GByte interner Speicher
Kameras 5 Megapixel-Hauptkamera, 1,3 Megapixel-Frontkamera
Batterie 2.100 mAh-Akku
Betriebssystem Android 4.4.2
Sonstiges Bluetooth 4.0, GPS-Sensor, WiFi
Farben schwarz oder weiß

LG F60: Die Software

Beim Software-Funktionsumfang wird untere anderem der „Knock Code“ genannt, mit welchem sich das Telefon durch Tippen auf den Bildschirm sperren sowie entsperren lässt. Außerdem ist die „Touch & Shoot“-Funktion an Bord, mit der sich vereinfacht Fotos schießen lassen.

Bis dato nannte LG für das F60 weder einen Veröffentlichungszeitraum noch das Verbreitungsgebiet. Ein Marktstart in Deutschland sei jedoch ohnehin nicht geplant.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG F60

  • Samsung DA-F60: Bluetooth-Lautsprecher mit NFC im Kurztest

    Samsung DA-F60: Bluetooth-Lautsprecher mit NFC im Kurztest

    Smartphones sind für viele Nutzer inzwischen die hauptsächliche Musikwiedergabequelle – damit das aber ohne nervige Kabelverbindungen auch ansprechend klingt, braucht man einen guten Bluetooth-Lautsprecher. Mit dem Samsung DA-F60 hat uns ein edler Vertreter seiner Gattung in der Redaktion besucht, den wir für euch umgehend einem Kurztest unterzogen haben.
    Daniel Kuhn 5
* Werbung