LG G Flex 2: Release in Deutschland angekündigt

Tuan Le

Wie LG heute ankündigt, wird das „Bananenphone“ der zweiten Generation, das LG G Flex 2, in Kürze weltweit in den Verkauf gehen. Auch in Deutschland soll es im Laufe des März in den einschlägigen Shops zum Kauf angeboten werden.

LG G Flex 2: Release in Deutschland angekündigt

Auch lesen: Das LG G Flex 2 im Test.

Ursprünglich wurde das LG G Flex 2 auf der CES 2015 im Januar vorgestellt – eigentlich noch gar nicht so lange her, doch für ungeduldige, potenzielle Interessenten an dem Smartphone mit seinem gekrümmten Display eine halbe Ewigkeit. Während die Vorbestellung bereits seit einiger Zeit möglich ist, war das G Flex 2 bislang jedoch noch nirgendwo erhältlich. Das dürfte sich aber sehr bald ändern, denn der globale Release des LG G Flex 2 hat LG zufolge bereits begonnen.

LG G Flex 2 landet in Deutschland und vielen weiteren Ländern

LG G Flex 2 Hands-On [CES 2015].

Den Angaben von LG zufolge wird das Smartphone zuerst bei den großen Netzanbietern in den USA, Hong Kong, Singapur, Frankreich, Großbritannien und auch Deutschland angeboten werden. Tatsächlich wird der Release in den genannten Regionen wohl bereits im Vorfeld des MWC in Barcelona stattfinden, wohingegen weitere ausgewählte Märkte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien laut LG mit einem Release in den Wochen nach dem MWC rechnen dürfen. Gemäß den Angaben der Elektronikkette Saturn soll das G Flex 2 erhältlich sein, der Preis in Höhe von rund 650 Euro wird auch von LG als UVP genannt.

Neben dem gebogenen 5,5 Zoll P-OLED mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügt das G Flex 2 über den Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor mit einer Taktung von 2,0 GHz, 2 GB RAM, 16 beziehungsweise 32 GB erweiterbaren Speicher sowie eine 13 MP-OIS-Kamera auf der Rückseite und eine 2,1 MP-Kamera an der Front. Alle weiteren Spezifikationen und das Datenblatt zum LG G Flex 2 findet ihr auf unserer Produktseite.

Quelle: LG

LG G Flex 2 bei Saturn vorbestellen *   LG G Flex 2 bei Amazon vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung