Alle News zu LG G Flex

  • LG zeigt aufrollbares 18-Zoll-OLED-Display [CES 2016]
    android

    LG zeigt aufrollbares 18-Zoll-OLED-Display [CES 2016]

    LG will wohl auch in diesem Jahr mit außergewöhnlichen Displays beeindrucken: Auf der CES 2016 wird der Smartphone-Hersteller ein 18-Zoll-OLED-Display vorstellen, das sich wie eine Zeitung aufrollen lässt.
    Tuan Le 5
  • LG G Flex 2: Offenbar kein Nachfolger für das „Bananen-Smartphone“ geplant
    android

    LG G Flex 2: Offenbar kein Nachfolger für das „Bananen-Smartphone“ geplant

    Nach nur zwei Generationen könnte LG seine wenig erfolgreiche G Flex-Linie einstampfen: Medienberichten aus Südkorea zufolge, wird es im kommenden Jahr kein G Flex 3 geben. Stattdessen soll das erst vor Kurzem für Deutschland angekündigte LG V10 zur eigenen Modellreihe ausgebaut werden und einen Nachfolger erhalten. 
    Kaan Gürayer 1
  • LG G Flex 2: Messe-Banner zeigt Nachfolger des gekrümmten Smartphones [CES 2015]
    android

    LG G Flex 2: Messe-Banner zeigt Nachfolger des gekrümmten Smartphones [CES 2015]

    Warum ist die Banane krumm? Weil sie in Richtung Sonne wächst. Und warum ist ein Smartphone krumm? Weil… tja… warum eigentlich? Auch LG hatte so einige Probleme, einen wirklichen Mehrwert für das hauseigene G Flex zu benennen und so gelangte das Smartphone nie über den Status einer zwar innovativen, aber wenig erfolgreichen Machbarkeitsstudie heraus. Wird es das LG G Flex 2 nun besser machen? Vom Nachfolger der gekrümmten...
    Kaan Gürayer 4
  • LG G Flex 2 mit Snapdragon 810 kommt zur [CES 2015] (Gerücht)
    android

    LG G Flex 2 mit Snapdragon 810 kommt zur [CES 2015] (Gerücht)

    Bereits in wenigen Tagen öffnet die CES 2015 in Las Vegas ihre Pforten. Erwartet wird dort unter anderem die Präsentation des LG G Flex 2, das bereits seit einigen Wochen im Netz kursiert. Nun gibt es weitere Gerüchte, welche größtenteils die bisherigen Informationen „bestätigen“.
    Jan Hoffmann
  • Qualcomm teasert LG-Smartphone an, das LG G Flex 2? [CES 2015]
    android

    Qualcomm teasert LG-Smartphone an, das LG G Flex 2? [CES 2015]

    Die CES 2015 in Las Vegas naht mit großen Schritten und auch Qualcomm hat es sich nicht nehmen lassen, die Spekulationen mit einem ersten Teaser zu entfachen, der augenscheinlich ein neues Smartphones von LG mit Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor ankündigt.
    Jan Hoffmann 2
  • LG G Flex 2 soll im Januar vorgestellt werden (Gerücht)
    android

    LG G Flex 2 soll im Januar vorgestellt werden (Gerücht)

    Im vergangenen Jahr präsentierte LG Electronics mit dem LG G Flex sein erstes, gebogenes Smartphone. Seit einigen Monaten ranken sich nun schon die Gerüchte um einen mutmaßlichen Nachfolger. Nun gibt es weitere Informationen zum LG G Flex 2.
    Jan Hoffmann 1
  • LG G Flex 2: Nachfolger des gebogenen Phablets soll im Januar vorgestellt werden [Gerücht]
    android

    LG G Flex 2: Nachfolger des gebogenen Phablets soll im Januar vorgestellt werden [Gerücht]

    LGs „krumme Sache“ könnte zu Beginn des kommenden Jahres eine Auffrischung erfahren: Im vergangenen Jahr stellte LG mit dem G Flex ein Phablet mit gebogenem Display vor, das bis auf ein paar Kinderkrankheiten mit interessanten Features aufwarten konnte. Neuesten Gerüchten zufolge soll ein kompakterer Nachfolger auf der CES 2015 im Januar enthüllt werden. Mit welchen Neuheiten die Südkoreaner das LG G Flex 2 ausstatten...
    Rafael Thiel 1
  • LG G Flex 2 soll kleiner als der Vorgänger werden
    android

    LG G Flex 2 soll kleiner als der Vorgänger werden

    Vor knapp einem Jahr hatte LG Electronics mit dem LG G Flex sein erstes Smartphone mit gebogenem Display vorgestellt. Nun gibt es erste Infos zu einem Nachfolger.
    Jan Hoffmann 1
  • LG G Flex 2: Kompakterer Nachfolger des „krummen Giganten“ noch 2014 [Gerücht]
    android

    LG G Flex 2: Kompakterer Nachfolger des „krummen Giganten“ noch 2014 [Gerücht]

    Mit dem Galaxy Note Edge hat Samsung auf der diesjährigen IFA einmal mehr gezeigt, dass gebogene und flexible Bildschirme nicht nur in Fernsehern Verwendung finden können. Im vergangenen Jahr debütierte diese Technologie im mobilen Bereich in gleich zwei Geräten: Dem Samsung Galaxy Round sowie dem LG G Flex. Letzteres soll angeblich bald einen Nachfolger bekommen. Das kolportierte LG G Flex 2 soll noch in diesem Jahr...
    Rafael Thiel 5
  • LG G Flex 2 erscheint im ersten Quartal 2015 (Gerücht)
    android

    LG G Flex 2 erscheint im ersten Quartal 2015 (Gerücht)

    Gegen Ende des vergangenen Jahres stellte LG Electronics mit dem LG G Flex sein erstes Smartphone mit gebogenem Display vor. Nun sind erste Details zu einem Nachfolger durchgesickert, welcher offenbar als LG G Flex 2 auf den Markt kommen wird.
    Jan Hoffmann 1
  • LG Knock Code - jetzt auch bei weiteren Geräten „anklopfen“
    android

    LG Knock Code - jetzt auch bei weiteren Geräten „anklopfen“

    Bereits auf dem MWC hatte LG angekündigt, den Knock Code ebenfalls in weitere Geräte zu implementieren zu wollen. Wie nun bekannt wurde, bekommen zuerst das LG G2 und G Flex die Funktion, mittels welcher sich die Smartphones per Klopfen auf das Display entsperren lassen.
    Martin Malischek 1
  • LG G Flex: Wie die Tech-Welt auf einen grotesken Werbespot reagiert – und warum die Löschung unnötig ist [Meinung]
    android

    LG G Flex: Wie die Tech-Welt auf einen grotesken Werbespot reagiert – und warum die Löschung unnötig ist [Meinung]

    Entweder ein ziemlicher Griff ins Klo oder geniales Marketing, was LG Benelux da mit seinem Werbevideo für das G Flex ausgelöst hat: Ein groteskes Filmchen zeigt kaum das beworbene Smartphone, und stattdessen verstörende Bilder, von Händen mit Mündern und Bärten und anderen Merkwürdigkeiten. Ergebnis: Der Clip wurde zwar massenhaft verbreitet, nun aber von LG offline genommen. Wir fragen: Warum eigentlich?
    Frank Ritter 7
  • LG: Buttons auf der Rückseite werden gut angenommen
    android

    LG: Buttons auf der Rückseite werden gut angenommen

    Bis auf den Home-Button (wenn überhaupt) findet man wohl auf der Vorderseite eines Smartphones keine Hardware-Buttons. Die sonst noch nötigen „analogen“ Buttons hat LG auf die Rückseite verbannt. Wie aus einer Umfrage hervorgeht, können die Nutzer der Geräte gut damit leben. Auch beim angekündigten LG G Pro 2 wurden die Tasten auf der Rückseite platziert.
    Martin Malischek 4
  • LG G Flex: Bogen-Smartphone im Hands-On-Video
    android

    LG G Flex: Bogen-Smartphone im Hands-On-Video

    LG hat am Ende des vergangenen Jahres ein interessantes neues Smartphone vorgestellt: Gemeinsam mit dem Samsung Galaxy Round besitzt das LG G Flex als erstes Smartphone weltweit ein abgerundete Display. Nun kommt das G Flex nach Deutschland, Kollege Amir hat sich das Gerät für uns im Hands-On-Video näher angesehen.
    Frank Ritter 4
  • The Week In Review #3: Mario auf dem iPhone, iOS 7.1 Beta 4, Saphirglas & mehr
    apple

    The Week In Review #3: Mario auf dem iPhone, iOS 7.1 Beta 4, Saphirglas & mehr

    Das Wichtigste der vergangenen Woche: Nintendo könnte Mario und Co. künftig auf iOS-Geräte bringen und Apple Saphirglas für die Front des kommenden iPhones verwenden. Außerdem wurde die vierte iOS 7-Beta veröffentlicht – zusätzlich gibt es die wichtigsten Neuigkeiten der Konkurrenz.
    Philipp Gombert
  • Phablets: mehr als 20 Millionen Einheiten in 2013 ausgeliefert!
    android

    Phablets: mehr als 20 Millionen Einheiten in 2013 ausgeliefert!

    Die Frage über Sinn oder Unsinn von Phablets ist nicht leicht zu beantworten. Während viele Nutzer über die riesigen Smartphones lästern, finden andere die Größe genau richtig. Zumindest bei den Verkaufszahlen ist die Sache ziemlich klar: 20 Millionen Geräte wurden in 2013 verkauft – damit dürften Phablets nicht so schnell vom Markt verschwinden.
    Johannes Kneussel 5
  • Kommt ein gebogenes Tablet von Samsung?
    android

    Kommt ein gebogenes Tablet von Samsung?

    Momentan stellt sich eine große Frage: Wie reagiert Samsung auf die große Aufmerksamkeit des gebogenen Smartphones von LG? Das G Flex ging durch die Medien, das Galaxy Round ging unter. Der südkoreanische Hersteller hat bereits ein Patent zu einem gekrümmten Tablet angemeldet, die zu einem Entwurf umgewandelt wurden.
    Martin Malischek
  • Doch nicht flexibel? LG G Flex mit „Beulen“ nach häufigem Biegen
    android

    Doch nicht flexibel? LG G Flex mit „Beulen“ nach häufigem Biegen

    Mit dem G Flex stellte LG ein Smartphone mit sämtlichen Neuerungen vor, die der Elektronik-Konzern so zu bieten hat. So wurde beispielsweise die selbstheilende Rückseite hervorgehoben oder auch das tatsächlich flexible Gerät. Nun klagen jedoch erste Nutzer des Gerätes über Beulen, dass es beim häufigen Biegen bekommt.
    Martin Malischek 7
  • LG G Flex: Gebogenes Phablet ab Februar in Deutschland erhältlich, Vodafone-exklusiv
    android

    LG G Flex: Gebogenes Phablet ab Februar in Deutschland erhältlich, Vodafone-exklusiv

    Bereits im Dezember verkündete LG, dass ihr erstes Smartphone mit flexibler Displaytechnologie, das LG G Flex, auch außerhalb des Heimatlandes erhältlich sein wird. Schon zu diesem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass es auch nach Deutschland kommt – warum sonst verschickt LG eine deutschsprachige Pressemeldung zu diesem Gerät? Seit dem heutigen Mittwoch ist nun bekannt, dass das gekrümmte Phablet ab Mitte Februar...
    Andreas Floemer 7
  • CES: Samsung Galaxy TabPRO 8.4, Galaxy NotePRO 12.2, LG G Flex und mehr - viele Hands-on-Videos!
    android

    CES: Samsung Galaxy TabPRO 8.4, Galaxy NotePRO 12.2, LG G Flex und mehr - viele Hands-on-Videos!

    Natürlich sind wir auf der CES 2014 in Las Vegas auch selbst für euch vor Ort. Das soll aber nicht heißen, dass wir keinen Blick über den Tellerrand werfen wollen. Auch unsere Kollegen sind fleißig und haben einige Hands-on-Videos interessanter Produkte ins Internet gestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit dabei: Samsung Galaxy TabPRO 8.4, Samsung Galaxy NotePRO 12.2, Archos Gamepad 2, ein Android-Ofen...
    Johannes Kneussel
  • LG G Flex für Deutschland: Vodafone wird das krumme Ding anbieten!
    android

    LG G Flex für Deutschland: Vodafone wird das krumme Ding anbieten!

    Mit dem LG G Flex stellt der Elektronikhersteller alles vor, was er momentan in petto hat: Ein gebogenes Display, einen gebogenen Akku und ein flexibles Gerät. Schon länger wurde darüber gemunkelt, dass das Smartphone auch nach Europa kommen soll. Vodafone soll das Gerät hierzulande vorerst exklusiv anbieten.
    Martin Malischek 2
  • LG G Flex bei Amazon verfügbar - aber Vorsicht!
    android

    LG G Flex bei Amazon verfügbar - aber Vorsicht!

    Im nächsten Jahr möchte LG das G Flex auch in Europa verfügbar machen. Wer das gebogene Smartphone mit mittelmäßigem Display aber jetzt schon haben möchte, kann bei Amazon bereits zuschlagen. Empfehlen kann ich es euch aber nicht.
    Steffen Pochanke 9
  • LG G2 Mini: kleiner Bruder des G2 mit den gleichen Specs?
    android

    LG G2 Mini: kleiner Bruder des G2 mit den gleichen Specs?

    Momentan möchte jeder Hersteller eine „Mini“-Version des eigenen Flaggschiffs auf den Markt bringen. HTC hat das HTC One Mini, Samsung das Galaxy S4 Mini, Sony das Xperia Z1 f und auch LG will jetzt scheinbar mitmischen – mit ansehnlichen Spezifikationen und gar nicht mal so „mini“.
    Johannes Kneussel 3
  • LG G Flex: Macht doch keinen Bogen um Deutschland
    android

    LG G Flex: Macht doch keinen Bogen um Deutschland

    Während Samsung uns mit seinem gebogenen Galaxy Round verschont und das Phablet mit seinem flexiblen Screen nur im Heimatland Südkorea verkauft, weitet LG die Verfügbarkeit des Bananen-Phones mit seinem gebogenem Display, dem G Flex, global aus – auch in Deutschland wird es bald verfügbar sein.
    Andreas Floemer 4
  • LG G Flex: Pressekonferenz am 3. Dezember
    android

    LG G Flex: Pressekonferenz am 3. Dezember

    Am 3. Dezember hält LG in Korea eine Pressekonferenz zum G Flex. Das Gerät wird in Korea bereits angeboten, auch US-Anbieter sollen das gebogene Gerät führen. Nach Europa wird es ebenfalls finden: Der französische Orange Mobilfunkanbieter wird es nächsten Monat (ein genaues Datum gibt es noch nicht) in sein Programm nehmen.
    Martin Malischek 1
  • LG G Flex wird mit dem Messer bearbeitet - und heilt sich selbst!
    android

    LG G Flex wird mit dem Messer bearbeitet - und heilt sich selbst!

    Erst kürzlich haben wir euch ein Video gezeigt, bei dem das LG G Flex mit einer Stahlbürste bearbeitet wird und dies kratzerfrei überlebt – jetzt gibt es ein neues Video, diesmal wird das Smartphone mit dem Messer zerkratzt.
    Johannes Kneussel
  • LG G Flex: Auch für den US-Markt?
    android

    LG G Flex: Auch für den US-Markt?

    Während Samsung sich mit seinem gekrümmten Smartphone auf den asiatischen Markt beschränkt, hat LG  mit dem G Flex offenbar Größeres vor. Sicher ist: Das Gerät kommt im nächsten Monat nach Frankreich. Nun gibt es Gerüchte über den Vertrieb in Amerika. Kommt das G Flex weltweit?
    Martin Malischek
  • LG enthüllt das G Flex in Korea
    android

    LG enthüllt das G Flex in Korea

    Okay, von einer richtig packenden Enthüllung kann man nicht sprechen, war über das Gerät schon fast alles bekannt. Trotzdem zeigte LG bei der Vorstellung des flexiblen Smartphones in Korea noch ein paar interessante Features.
    Martin Malischek
  • LG G Flex: Beeindruckende Selbstheilungs-Fähigkeit im Video
    android

    LG G Flex: Beeindruckende Selbstheilungs-Fähigkeit im Video

    Das zum Ende des Jahres auch in Europa erscheinende LG G Flex ist nicht nur krumm und biegsam, es verfügt auch über geradezu mystische Selbstheilungskräfte, die etwaige Kratzer auf dem Geräterücken nach nur wenigen Minuten wie von Geisterhand wieder verschwinden lassen. Wer das bislang nicht glauben konnte oder sich wenigstens keine Vorstellung davon machen konnte, wie das aussehen soll, dem zeigt LG den Prozess...
    Amir Tamannai 10
  • LG G Flex: Macht doch keinen Bogen um Europa
    android

    LG G Flex: Macht doch keinen Bogen um Europa

    Das kurvig-biegsame Phablet LG G Flex bleibt nun doch nicht Korea-exklusiv, wenn man neuesten Informationen aus dem Heimatland von LG glauben darf. So soll das Gerät ab Dezember auch in Europa verkauft werden – zunächst in Frankreich.
    Frank Ritter 9
  • LG G Flex: Preis von 940$ und Verkauf in Europa
    android

    LG G Flex: Preis von 940$ und Verkauf in Europa

    Eigentlich hatte LG uns alles über das krumme Smartphone LG G Flex verraten, bis auf den Preis. Wirft man einen Blick auf das Innenleben des Smartphones, rechnet man damit, dass es sich mittelpreisig ansiedelt. Falsch gedacht: 940$ wird es beim Start in Südkorea kosten. In Frankreich soll das Gerät in einem Monat in den Verkauf gehen.
    Martin Malischek
  • Das LG G Flex ist tatsächlich flexibel
    android

    Das LG G Flex ist tatsächlich flexibel

    Samsung und LG wagen sich mit ihren aktuellsten Smartphone-Ankündigungen in neue Gefilde vor. Das Samsung Galaxy Round ist entlang der kurzen Geräteseite gebogen, während das LG G Flex entlang der langen Geräteseite eine Biege macht. Die Kollegen von engadget haben von einem Informaten ein Video zugespielt bekommen, das zeigt, dass sich das G Flex im Gegensatz zum Galaxy Round sogar biegen lässt.
    Steffen Pochanke
  • LG G Flex: Banana-Phone ist tatsächlich biegsam [Video]
    android

    LG G Flex: Banana-Phone ist tatsächlich biegsam [Video]

    Kürzlich haben die Koreaner von LG ihr erstes Smartphone vorgestellt, das sich über eine Krümmung entlang der Querrachse auszeichnet — weswegen wir das LG G Flex mithin liebevoll als Banana-Phone bezeichnen. Eine interessante Fähigkeit des Gerätes hat es bislang noch nicht ins Rampenlicht geschafft, was wir hiermit nachholen wollen: Das Gerät ist nicht nur gebogen, sondern auch biegsam.
    Frank Ritter 13
  • LG G Flex wird nächste Woche vorgestellt
    android

    LG G Flex wird nächste Woche vorgestellt

    Nächste Woche Dienstag ist es so weit: LG stellt seinen gebogenen Androiden G Flex vor. Das Gerät soll koreanischen Magazinen zu Folge Mitte November in den Verkauf gehen.
    Martin Malischek
  • LG G Flex: Smartphone mit gebogenem Display und „Selbstheilungskräften“ offiziell vorgestellt
    android

    LG G Flex: Smartphone mit gebogenem Display und „Selbstheilungskräften“ offiziell vorgestellt

    LG hat am heutigen Montag die Antwort auf Samsung Smartphone mit gebogenem Display, dem Galaxy Round, offiziell vorgestellt. Das LG G Flex besitzt im Unterschied zum Round ein über die Querachse gebogenes Display, das bezüglich seiner Größe eher im Phablet-Bereich einzuordnen ist. Als weitere besondere Eigenschaft soll es über ein Gehäuse mit Selbstheilungskräften à la Wolverine von den X-Men verfügen. 
    Andreas Floemer 14
  • LG G Flex: Details des gebogenen Smartphones von Benchmark verraten
    android

    LG G Flex: Details des gebogenen Smartphones von Benchmark verraten

    Oftmals sind es Benchmarks, die Details über noch nicht veröffentlichte Geräte an die Öffentlichkeit bringen. Jetzt hat es auch das LG G Flex getroffen. Das Smartphone mit gebogenem Display konnten wir zwar bereits in einem Video bewundern, Spezifikationen erfuhren wir bisher aber noch nicht.
    Steffen Pochanke
  • LG G Flex im spanischen Fernsehen aufgetaucht

    LG G Flex im spanischen Fernsehen aufgetaucht

    Nachdem Samsung eine Demo eines extrem biegsamen Smartphones präsentiert und das von links nach rechts gebogene Galaxy Round vorgestellt hat, zog auch LG mit dem G Flex nach. Nun tauchte LGs Smartphone im spanischen Fernsehen auf.
    Martin Malischek
  • LG G Flex: Smartphone mit gebogenem Display als Gaststar im Fernsehen
    android

    LG G Flex: Smartphone mit gebogenem Display als Gaststar im Fernsehen

    LGs erstes Smartphone mit gebogenem Display mit dem Namen LG G Flex, das wohl im Laufe des Novembers offiziell vorgestellt wird, ist auf neuen Bildern zu sehen. Dieses Mal sind es aber keine Renderbilder, sondern echte Fotos. Überdies hat ein argentinischer Fernsehsender das „Bananenphone“ mit seinem wahrhaftig großen, flexiblen Screen überraschenderweise vor die Kamera bekommen.
    Andreas Floemer 14
  • LG G Flex: Gebogenes Smartphone zeigt sich von seiner Bananenseite
    android

    LG G Flex: Gebogenes Smartphone zeigt sich von seiner Bananenseite

    Samsung hat mit dem Galaxy Round vorgelegt, die koreanischen Landsfrauen und -männer von LG werden in wenigen Wochen ihr eigenes erstes Smartphone mit gebogenem Display zum Besten geben. Noch vor offiziellem Release sind jetzt erste Render-Bilder des LG G Flex geleakt worden – diese erinnern uns stark an das Galaxy Nexus, allerdings in extremer, schicker und größer. 
    Andreas Floemer 14