LG G Pro Lite angekündigt - Riesenphone zum kleinen Preis?

Johannes Kneussel 1

LG hat gestern das LG G Pro Lite vorgestellt. Es handelt sich um ein Smartphone mit großem Display und moderater Technik - auch einem moderaten Preis?

Mit dem LG G2 hat LG einiges richtig gemacht, nicht nur Jens war von Anfang an ziemlich angetan. Jetzt stellt man ein weiteres Gerät vor. Mit dem Flaggschiff hat es aber leider nicht allzu viel gemeinsam: Das Display ist noch eine Ecke größer (5,5″) löst allerdings nur mit 960*540 Pixeln auf. Auch die CPU ist eher im Einsteiger-Segment verortet.

  • Prozessor: MT6577 1,0 GHz Dual Core
  • 5,5 Zoll (960 x 540 Pixel)
  • 3G (HSDPA: 7,2Mbps / HSUPA: 5,76Mbps)
  • 1 GB RAM, 8 GB ROM, Micro-SD
  • Kamera: Rückseite: 8,0 MP mit BSI-Sensor / Vorderseite: 1,3 MP
  • Akku: 3.140 mAh (austauschbar)
  • Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.1.2
  • Abmessungen: 150,2 x 76,9 x 9,4mm
  • Gewicht: 161g
  • Bluetooth 3.0, USB2.0, A-GPS, Wi-Fi Direct
  • Farben: Schwarz, weiß

Die Android-Version ist mit 4.1 leider nicht mehr aktuell. Immerhin: Der Akku dürfte für eine gute Laufzeit sorgen.

Über den Preis und den Europastart wissen wir noch nichts. Allerdings gehen wir davon aus, dass das Gerät relativ günstig zu haben sein wird. Denn auch beim LG G2 hatte LG den Preis niedrig angesetzt, mittlerweile bekommt man das Gerät für gut 450 Euro.

Quelle: Mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG G Pro Lite

  • LG G Pro Lite Dual: Dual SIM-Phablet für Einsteiger im Hands-on-Video

    LG G Pro Lite Dual: Dual SIM-Phablet für Einsteiger im Hands-on-Video

    Während LG mit dem LG G2 und dem Nexus 5 im vergangenen Jahr zwei Topmodelle in der Oberklasse präsentiert hat, will sich das koreanische Unternehmen natürlich auch weiterhin um Mittelklasse und Einsteigermarkt kümmern. Ein enstprechendes Phablet für Einsteiger stellt das LG G Pro Lite Dual dar, das Kollege Amir in einem ersten Hands-on-Video unter die Lupe nehmen konnte.
    Lukas Funk 1
  • LG G Pro Lite Dual: Stylus-Phablet mit Dual SIM für Deutschland angekündigt

    LG G Pro Lite Dual: Stylus-Phablet mit Dual SIM für Deutschland angekündigt

    Im November letzten Jahres stellte LG das G Pro Lite vor, allerdings in einer Single SIM-Version. Das Gerät schaffte es allerdings nie nach Deutschland. Der südkoreanische Hersteller legt mit dem G Pro Lite Dual aber nun nach. Das Phablet mit Dual SIM-Funktion soll ab dem 1. Februar zum Preis von 349 Euro (UVP) in den Handel kommen.
    Oliver Janko 4
  • LG G Pro Lite Dual: Abgespeckte Dual-SIM-Variante des G Pro im Oktober?

    LG G Pro Lite Dual: Abgespeckte Dual-SIM-Variante des G Pro im Oktober?

    Mit dem aktuellen Smartphone-Flaggschiff G2 hat LG die Vorjahres-Modelle Optimus G und G Pro zwar nominell abgelöst, so ganz zum alten Eisen der Koreaner scheint die Reihe damit aber noch nicht zu gehören: Auf einer russischen Techseite sind Bilder und Spezifikationen eines 5,5 Zoll großen G Pro Lite Dual aufgetaucht, das noch im Oktober auf den europäischen Markt kommen soll.
    Amir Tamannai 2
  • LG G2 Unboxing: Es geht an, wenn man drauf tippt!

    LG G2 Unboxing: Es geht an, wenn man drauf tippt!

    Ach was soll’s. Eigentlich wollte Kamal wieder eine Runde rumschreien, stattdessen habe ich mich völlig uninformiert und ungeplant mit dem Unboxing auseinander gesetzt. Sind wir mal ehrlich, die wichtigsten Informationen liest man doch eh besser in einem Artikel. Schön übersichtlich in einer Tabelle, da weiß man was man hat! Hier also unser LG G2 Unboxing!
    Jens Herforth
* Werbung