Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Das LG G2 Mini ist offiziell

Kamal Nicholas

LG hat den kleinen Bruder des LG G2 vorgestellt: Das LG G2 Mini hat das Licht der Technik-Welt erblickt. Die Spezifikationen überraschen nicht, der Preis ist in Ordnung. Und sonst so?

Derzeit ist es große Mode, einen kleineren Ableger eines eigenen Flaggschiffes vorzustellen. Schade ist allerdings, wenn dessen technisches Innenleben so überhaupt nichts mit dem großen Bruder zu tun hat. Auch beim LG G2 mini ist leider genau das der Fall und so hat das 4,7 Zoll-Smartphone bis auf das Design und den Namen nur wenig gemeinsam mit dem LG G2.

LG G2 Mini: Die technischenSpezifikationen

Display4,7 Zoll qHD mit 960 x 540 Pixel, 234 ppi
Prozessor1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
Arbeitsspeicher1 GB RAM
Interner Speicher8 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte um max. 32 GB
Akku2.440 mAh
Maße129.6 x 66 x 9.8 mm
Gewicht121 g
Hauptkamera8 MP + LED Blitz /
Frontkamera1,3 MP
BetriebssystemAndroid 4.4.2 KitKat + Optimus UI
FarbenSchwarz, Weiß, Rot, Gold
UVP299 Euro
jetzt kaufen

Hier unser erstes Hands-On des LG G2 mini, das wir im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona aufgenommen haben.

LG G2 mini Hands-On @MWC 2014

LG G2 Mini - ob die Rechnung aufgeht?

Wir haben mittlerweile ein Testgerät des LG G2 mini erhalten und werden uns dieses natürlich in den kommenden Tagen etwas näher anschauen. Ob das LG G2 Mini mit der Konkurrenz mithalten kann wird sich dann ergeben: Das Samsung Galaxy S4 Mini, HTC One mini und allen voran das Moto G  liegen in einer ähnlichen Preisklasse und auch in Spezifikationen sind nicht maßegeblich unterschiedlich. Einzug das Sony Xperia Z1 compact kann als kleinerer Ableger seines großen Vorbildes mit wesentlich besseren technischen Spezifikationen auftrumpfen.

Aber wir wollen das Gerät nicht beurteilen, ohne es vorher ausgiebig in den eigenen Händen gehabt zu haben.

g2mini

LG könnt mit der Software punkten: Die Akkulaufzeit des LG G2 ist spitze. Ob der kleine Bruder mit dem sparsamen Snapdragon 400 und der schmaleren Auflösung da mithalten kann, bleibt allerdings noch abzuwarten. Generell wirkt das LG G2 mini einfach zu sehr wie viele andere Mittelklasse-Smartphones, was genau das Ding aber auf dem kasten hat, werden wir noch in Erfahrung bringen.

bewertete "LG G2 Mini " mit 100 von 100 Punkten (19. Februar 2014 )

Zu den Kommentaren

Kommentare