LG G2: Ab September in Europa, Nordamerika und Südkorea verfügbar

Amir Tamannai 4

Am 7. August stellt LG in New York den Nachfolger des Optimus G aka Nexus 4 offiziell vor — das schlicht G2 genannte Smartphone verspricht neben tollen Specs, wie zum Beispiel Snapdragon 800-Power, auch einige Innovationen, vor allem hinsichtlich der Positionierung diverser Hardware-Buttons. Und wider den schlimmsten Befürchtungen, die auf der bisherigen Veröffentlichungsstrategie der Koreaner beruhen, scheinen wir in Europa das Gerät noch im September als einer der ersten Märkte weltweit zu erhalten.

LG G2: Ab September in Europa, Nordamerika und Südkorea verfügbar

Das gute an den großen Hardwareherstellern ist, das sie zuweilen zu einem Umdenken im Großen wie auch im Kleinen in der Lage sind: Sony ist in den vergangenen Jahren vom Update-Saulus zum Community-Paulus gewachsen, HTC könnte was die Jelly Bean-Aktualisierung für das One S angeht, auf Druck der Nutzer doch noch einlenken und LG möchte Europa seine kommenden Flaggschiffe endlich nicht mehr vorenthalten, wie noch im vergangenen Jahr mit dem Optimus G geschehen.

Bereits gestern waren wir überrascht und erfreut gleichermaßen, als uns eine Pressemitteilung der Koreaner erreichte, die das Optimus G Pro, den 5,5 Zoller mit Snapdragon 600-Chipsatz, für einen Verkaufsstart hierzulande noch in diesem Monat ankündigte. Heute nun weitet sich diese freudige Überraschung auch auf das schon mehrfach geleakte LG G2 aus: Einer Meldung der koreanischen Publikation The Kyunghyang Shinmun zufolge, hat Unternehmens-CFO David Jung erklärt, dass das 5,2 Zoll-1080p-Smartphone ab August in Südkorea, schon im September aber in Nordamerika und Europa erhältlich sein wird, während ab Oktober dann „der Rest der Welt“ folgt. Das entspräche tatsächlich der Ankündigung, die auch LGs Marketing-Chef Won Kim vor Wochen getätigt hatte, nach der der Optimus G-Nachfolger im dritten Quartal global launchen würde.

Bis zum Launch-Event in New York sind es nicht mal mehr zwei Wochen, spätesten dann dürften wir alle finalen Informationen zum Release und auch zum Preis des LG G2 erfahren; und wenn sich die obigen Ankündigungen bewahrheiten, sollten wir das interessante Flaggschiff Anfang September dann schon auf der IFA in Berlin befummeln können.

Nachtrag: Das Gerät ist mittlerweile erschienen. Hier kann man unseren LG G2-Test lesen.

The Kyunghyang Shinmun [via engadget]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung