LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien

Jan Hoffmann 6

Während das LG G2 in Südkorea bereits das auch hierzulande von Besitzern des Smartphones sehnlichst erwarte Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten hat, kann das hiesige Flaggschiff-Modell von 2013 lediglich auf inoffiziellem Wege per CyanogenMod 12 auf die neueste Android-Version aktualisiert werden. Nun wurde das Lollipop-Update auch für Indien angekündigt – ein Hinweis für eine baldige Update-Verteilung in Europa?

LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien

In der Regel veröffentlichen die meisten Hersteller ein Android-Update im ersten Schritt nur für ein regionales Modell, um auf etwaige Probleme schnellstmöglich reagieren und eine fehlerhafte Aktualisierung zurückziehen zu können. Erfahrungsgemäß wird die Verteilung eines Updates daraufhin bereits kurze Zeit später in weiteren Regionen veranlasst.

Aus diesem Grund ist die nun von LG Indien angekündigte Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das LG G2, die laut dem Twitter-Team im zweiten Quartal dieses Jahres erfolgt, so interessant für uns. Möglicherweise startet auch die hiesige Niederlassung des südkoreanischen Herstellers die Aktualisierung auf die neueste Android-Geschmacksrichtung im zweiten Quartal, womit das Update irgendwann zwischen dem 1. April und dem 30. Juni eintreffen dürfte.

Eine offizielle Bestätigung, geschweige denn eine Äußerung diesbezüglich seitens LG Deutschland steht bislang zwar noch aus, dennoch besteht durchaus eine gute Chance, dass auch Besitzer des LG G2 schon in Kürze in den Genuss der neuesten Android-Version kommen. Das letztjährige Flaggschiff-Modell LG G3 hat das Update bereits Ende letzten Jahres erhalten.

Quelle: LG India (Twitter) via: PhoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung