LG G2 bekommt Android 4.4-Update erst in einigen Monaten

Steffen Pochanke 3

Android 4.4 ist seit knapp vier Wochen offiziell verfügbar. Während Motorolas Moto X und die Google Play Editions als Nicht-Nexus-Geräte Android KitKat bereits erhalten haben, stellt sich jetzt die Frage, wann die anderen Hersteller das Update bereitstellen. LG hat hierzu Auskunft gegeben.

LG G2 bekommt Android 4.4-Update erst in einigen Monaten

Auf die Frage eines Nutzers antwortete der offizielle LG-Account, dass das LG G2 Android KitKat erst Ende des ersten Quartals des nächsten Jahres bekommen wird.

Das ist ein gutes Stück später, als es bei der Konkurrenz der Fall ist: Samsung und HTC wollen bis Ende Januar ihre Flaggschiffe mit KitKat versorgen, Sony spricht aktuell noch vom ersten Quartal 2014.

Besitzer des LG G2 müssen also noch einige Tage warten, bevor sie das Update erhalten. Wer es nicht bis zum Ende des Q1 2014 abwarten kann und bereits heute KitKat ausprobieren möchte, kann einen Blick in die Entwicklerforen werfen. Bei XDA beispielsweise gibt es bereits erste Android 4.4 Custom Roms. Das Flashen dieser Testversionen sei aber nur erfahrenen Nutzern geraten.

Quelle: LG Blog via Androidnext

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung