LG G2: Erste Screenshots von Android 5.0.1 Lollipop gesichtet

Andreas Floemer 10

LG hat bekanntlich damit begonnen, seinem aktuellen Smartphone-Topmodell LG G3 Android 5.0 zu verpassen. Der Vorgänger LG G2 wird offiziellen Angaben zufolge ebenfalls das Lollipop-Update erhalten. Wann dem so ist, weiß aktuell jedoch nur der Hersteller. Dass die Südkoreaner die neue Firmware aber bereits in Arbeit haben, bezeugen einige geleakte Screenshots – die Aktualisierung wird auf Android 5.0.1 basieren.

LG G2: Erste Screenshots von Android 5.0.1 Lollipop gesichtet

Android 5.0.1 für das LG G2 ist in der Mache. Zwar ist aktuell nur eine Firmware-Version für das südkoreanische Modell mit der Produktnummer F320L gesichtet worden, doch es liegt nahe, dass LG die gleiche Software-Basis mitsamt der Nutzeroberfläche für die europäische Version mit der Modellnummer D802 einsetzten wird. Dank ersterer erhalten wir aber zumindest einen Eindruck davon, was LG für das 2013er-Topmodell in Arbeit hat.

lg-g2-android-5-0-1-lollipop-1

Mit dem anstehenden Update auf Android 5.0.1 scheint das LG G2 demnach die gleiche Nutzeroberfläche zu erhalten, die der Hersteller für sein G3 (Test) eingeführt hat – im Grunde wenig verwunderlich. An dieser Stelle sei erwähnt, dass LG bereits sein komplettes aktuelles Portfolio mit dieser Nutzeroberfläche versehen hat.

Android-5.0.1-LG-G2

Wann mit dem Lollipop-Update für das G2 zu rechnen ist, lässt sich schwer einschätzen. Allerdings hat der Hersteller bereits bewiesen, dass er schnell agieren kann, schließlich läuft das aktuelle Modell bereits mit der neuen Android-Version. Wir vermuten, dass Android 5.0.1 für das G2 im Laufe des ersten Quartals 2015 freigegeben wird. Sobald LG den Lollipop-Startschuss für das Gerät offiziell gibt, werden wir selbstredend berichten.

Mit der frischen Software könnte das G2 dank seiner kompakten Form, soliden Kamera und der Top-Akkulaufzeit möglicherweise noch einmal ein Revival erleben, zumal die 32 GB-Version mittlerweile angeboten wird.

Quelle: LGBBS (Link down) [via XDA Developers, SmartDroid, TuttoAndroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung