Während das LG G3 bereits mit Android 5.0 Lollipop versorgt wurde, müssen sich Besitzer des LG G2 noch gedulden. Dass es aber nicht mehr allzu lange dauern dürfte, stellen nun aufgetauchte Screenshots einer offenbar sehr fortgeschrittenen Lollipop-Version für das G2 unter Beweis.

 

LG G2

Facts 
Lg G2 Review
LG G2 bei Amazon anschauenLG G3 bei Amazon anschauen

In seiner Heimatstadt Südkorea hat der Hersteller LG Electronics bereits eine erste Vorabversion von Android 5.0 Lollipop für das LG G2 zum Download bereitgestellt, von der auch die nun aufgetauchten Screenshots stammen.

Wie diesen zu entnehmen ist, erhält das im vergangenen Jahr vorgestellte LG G2 nicht nur ein Update auf Android 5.0 Lollipop, sondern auch die im Zuge dessen eingeführte Oberfläche in Material Design-Optik, welche auch auf dem LG G3 Einzug hält. So gibt es unter anderem ein neues Farbschema, neue Icons sowie das neue Multitasking-Feature in einer aufgebohrten Version.

LG-G2-Lollipop

Über die Performance und die Funktionen kann bisweilen selbstverständlich noch nicht geurteilt werden. Sobald sich Android 5.0 Lollipop auch für das LG G2 auf den Weg macht, werden wir die neueste Android-Version auf dem letztjährigen Flaggschiff-Smartphone von LG einmal genauer unter die Lupe nehmen.

via: Smartdroid

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?