LG G2: Update auf Android 5.1.1 Lollipop kommt in den nächsten zwei Monaten [Gerücht]

Rafael Thiel 7

Bei LG wird fleißig daran gearbeitet, das eigene Portfolio softwareseitig aktuell zu halten. Wie jetzt bekannt wurde, wird sogar das mittlerweile zwei Jahre alte LG G2 mit Android 5.1.1 Lollipop versorgt. Das Update soll im Laufe der nächsten zwei Monate freigegeben werden.

LG G2: Update auf Android 5.1.1 Lollipop kommt in den nächsten zwei Monaten [Gerücht]

Das 2013 lancierte LG G2 war seinerzeit eines der besten Android-Smartphones auf dem Markt. Noch heute erfreut es sich außerordentlicher Beliebtheit, wie ein Blick in einschlägige Foren zeigt. Daher dürfte die Freude groß darüber sein, dass ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop in der Mache ist. Das erfuhren die Kollegen von AndroidPit von einem Mitarbeiter der Softwareentwicklungsabteilung des Unternehmens.

Demnach soll das Update die mit dem LG G4 eingeführte UX 4.0 auf das zwei Jahre alte Flaggschiff bringen. Außerdem, so der Mitarbeiter, seien einige Features des aktuellen Top-Modells eingeplant. Wann genau Android 5.1.1 Lollipop ins Haus steht, ließ er indes weitgehend offen – irgendwann in den nächsten zwei Monaten soll die Verteilung anlaufen. Ob für den rüstigen „Oldtimer“ auch ein Update auf Android M erfolgen wird, wagen wir indes zu bezweifeln, auch wenn es überaus erfreulich wäre. Das LG G3 des vergangenen Jahres soll jüngsten Gerüchten zufolge von Android 5.0 direkt auf Android M springen.

Quelle: AndroidPit via Times News

Jetzt günstig mit Vertrag *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung