LG G3 A: Abgespeckte Variante mit 5,2 Zoll vorgestellt

Jan Hoffmann 6

Erst kürzlich präsentierte LG Electronics mit dem LG G3 s eine erste Variante seines diesjähriges Flaggschiff-Smartphones. Nun stellte der südkoreanische Hersteller mit dem LG G3 A ein weiteres Modell vor, welches mit einem kleineren Display und einer abgespeckten Hardware-Ausstattung daherkommt.

Das LG G3 A positioniert sich zwischen dem LG G3 und dem LG G3 s. Es ist besser ausgestattet als letztgenanntes Gerät, bietet allerdings nicht allzu gute Hardware wie das diesjährige Flaggschiff-Smartphone. Genau genommen besitzt es ein 5,2-Zoll großes Display, welches mit 1080 x 1920 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Gerät von einem 2,26 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, der von 2 GB RAM flankiert wird.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückseitige 13-Megapixel-Kamera sowie eine 2,1-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite, welche wir bereits beide vom LG G3 kennen. Außerdem gibt es LTE-A, 32 GB Speicher für eigene Daten sowie einen 2.610 mAh starken Akku. Als Betriebssystem ist selbstverständlich das neue Android 4.4 KitKat im Einsatz.

LG G3 A: Technische Daten

Display 5,2 Zoll IPS mit 1080 x 1920 Pixel
Prozessor 2,26 GHz Snapdragon 800 Quad-Core
RAM 2 GB Arbeitsspeicher
Datenspeicher 32 GB Speicher
Kamera 13 MP (Rückseite), 2,1 MP (Vorderseite)
Akku 2.610 mAh
Betriebssystem Android 4.4 KitKat
Verbindung LTE-A, LTE
Gewicht 146,8 Gramm
Maße 141 x 71,6 x 9,8 mm

LG G3 A: Preis & Verfügbarkeit

Bisher wurde das LG G3 A nur für Korea angekündigt. Sobald das LTE-A-Netz aber auch in Deutschland ausgebaut wird, wäre das Gerät sicherlich auch hierzulande denkbar. Vorerst halten wir einen Release in Europa jedoch für unwahrscheinlich.

Quelle: LG

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG G3 A

  • Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s

    Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s

    Der Knock Code ist ein Feature, dass LG in seine Smartphones verbaut hat und mit dem ihr euer Handy noch sicherer und individueller sperren und entsperren könnt. Dabei gibt es mehr als 86.000 verschiedene Kombinationen, mit denen ihr das Smartphone verriegeln könnt. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir euch im Folgenden.
    Norman Volkmann 1
  • LG G3: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze

    LG G3: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze

    Dieser Artikel behandelt die wenigen Probleme, die das LG G3 mit sich bringen kann. Ja, da gibt es eigentlich gar nicht so viel, dann LG hat mit dem G3 ausgezeichnete Arbeit geleistet. Habt ihr allerdings dennoch eines der häufigsten Probleme festgestellt, solltet ihr unsere Lösungsansätze und Hilfestellungen in Betracht ziehen.
    Jonas Wekenborg 34
  • LG G3 A: Kleinere LG G3-Variante offiziell vorgestellt

    LG G3 A: Kleinere LG G3-Variante offiziell vorgestellt

    LG vergrößert fleißig die LG G3-Produktpalette: Nach dem LG G3 s und dem LG G3 Stylus wird mit dem LG G3 A ein weiteres neues Smartphone des südkoreanischen Herstellers auf den Markt kommen. Spektakulär ist das neue Gerät aber nicht unbedingt: Der Hersteller mischt das schon etwas ältere LG G2 mit dem neuen Topmodell – heraus kommt ein Smartphone mit 5,2 Zoll-Display, Android 4.4, Snapdragon 800-Power und erweiterbarem...
    Oliver Janko 8
* Werbung