LG G3 mini: Als „Beat“ mit 5 Zoll-Display in China gesichtet

Rafael Thiel 2

Das LG G3 mit seinem 5,5 Zoll in der Diagonale messenden Display ist kaum in Deutschland angekommen, schon sickern erste Informationen nebst Bildmaterial zu einer „Mini“-Version des Boliden mit einem 5 Zoll-Bildschirm durch. In puncto Optik wurde verglichen mit dem großen Bruder derweil offenkundig nicht viel verändert, lediglich die Spezifikationen mussten Federn lassen. In China wird das Gerät unter dem Namen LG G3 Beat erscheinen. Durchaus denkbar, dass demnächst ein ähnliches Modell nach Europa kommen wird.

LG G3 mini: Als „Beat“ mit 5 Zoll-Display in China gesichtet

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis LG mit einer Mini-Version seines Flaggschiffes nachlegt. Wie die chinesische Seite PCPop zu berichten weiß, soll das sogenannte LG G3 Beat bis Mitte Juli beim Provider China Telecom in das Angebot aufgenommen worden sein. Anhand der Bilder wissen wir zudem, dass sich die beiden G3-Modelle äußerlich höchstens marginal unterscheiden. Die Größe selbstredend ausgenommen, denn mit einem nunmehr 5 Zoll in der Diagonale messenden IPS-Bildschirm schrumpft das G3 Beat um immerhin 0,5 Zoll im Vergleich zu seinem großen Bruder - löst jedoch auch nur noch mit der HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf.

lg-g3-beat-mini-china-spezifikationen
lg-g3-beat-mini-china-vorne

Im Inneren verrichtet ein bislang nicht näher benannter Quad-Core-Prozessor seinen Dienst, mit einer Taktrate von bis zu 1,2 GHz – wir tippen auf einen Snapdraon 400. Dem SoC stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite sowie 16 interner Speicher, der sich per microSD-Karte erweitern lässt. Auf der Rückseite findet sich eine 8 MP-Kamera, die mutmaßlich über keinen Laser-Autofokus verfügt. Im Gehäuse ist zudem ein 2.540 mAh großer Akku untergebracht. Das LG G3 Beat unterstützt ferner Mobilfunk im LTE-Netz und kommt mit dem nur leicht veralteten Android 4.4.2 KitKat daher. Außerdem wird es eigene QuickCircle-Cases für das kleine G3 geben.

lg-g3-beat-mini-china-hinten-2
lg-g3-beat-mini-china-hinten

Das LG G3 Beat ist für den chinesischen Markt vorgesehen und wird dort zum Preis von 2.500 Yuan, umgerechnet etwa 295 Euro, erscheinen. Wir spekulieren, dass LG beizeiten ein ähnliches Modell in hiesige Gefilde bringen wird. Allerdings war auch schon eine Mini-Version des LG G3 gesichtet worden, das laut letzten Gerüchten über einen 4,5 Zoll-Bildschirm verfügen wird. Demzufolge wäre es denkbar, dass LG nunmehr drei Größenkategorien in seine G3-Reihe eingliedert: Das reguläre G3 mit 5,5 Zoll, das G3 Beat mit 5 Zoll und das G3 Mini mit 4,5 Zoll könnten somit diverse Marktbereiche mit dem prominenten G3-Label abdecken. Ob das so eintrifft, muss man abwarten, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: PCPop [via GSM Arena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung