LG G3 S: Geleakte Gebrauchsanweisung belegt das LG G3 „mini“ für Deutschland

Tuan Le 4

Das LG G3 Mini ist in China bereits als LG G3 Beat aufgetaucht und wird in Deutschland offenbar den Namen LG G3 S tragen. Dies belegt das bereits jetzt verfügbare deutsche Nutzerhandbuch. Warum das südkoreanische Unternehmen von der Namensbezeichnung des Vorgängers abweicht ist unklar, im Prinzip handelt es sich aber um eine kleinere Ausführung des aktuellen Flaggschiffs – wobei das Wort „klein“ angesichts des 5-Zoll-Displays sicherlich relativ zu sehen ist.

LG G3 S: Geleakte Gebrauchsanweisung belegt das LG G3 „mini“ für Deutschland

Zugegeben, vermutlich lesen nur die wenigsten unter uns den mit neuen Smartphones mitgelieferten Papierkram, doch da das LG G3 mini/Beat/S bislang noch nicht offiziell angekündigt ist, ist der Leak des dazugehörigen Benutzerhandbuchs durchaus interessant. Mit einem Blick auf die Titelseite lässt sich feststellen, dass LG sich diesmal für den Namen LG G3 S im deutschen Sprachraum entschieden hat - vielleicht auch, um sich von Geräten wie dem HTC One Mini 2 und dem bald erscheinenden Samsung Galaxy S5 mini zu distanzieren. Die Gerätebezeichnung lautet LG D722, das in China vor kurzer Zeit gesichtete LG G3 Beat trug die Nummer D729, was also durchaus stimmig escheint.

Der Rest der Anleitung bietet allerdings wenig aufschlussreiche Details und könnte ebenso gut vom großen Bruder, dem LG G3 übernommen worden sein - Features wie Knock Code und Quick Circle werden jedenfalls auch mit an Bord sein. Auch ein Wechsel-Akku ist dabei, sowie die Fähigkeit, per Hand-Geste den Auslöser für Selfie mit der Frontkamera zu starten.

Sollte das LG G3 S vergleichbare Spezifikationen wie das LG G3 Beat aufweisen, dürften ein 5-Zoll-IPS-Display mit Full HD-Auflösung, ein 1,2 GHz starkes Snapdragon 400-SoC, 16 GB erweiterbarer Speicher, 2 GB RAM und ein 2.540 mAh starker Akku verbaut sein. Auch eine 8 MP-Kamera mit optischer Bildstabilisierung und eine 2 MP-Kamera an der Front werden mit dabei sein, als Software käme offenbar Android 4.4.2 KitKat mit der neuen LG Optimus UI zum Einsatz.

Was haltet ihr vom LG G3 S? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: My LG Phones [via phoneArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung