LG G3 Stylus wird offiziell auf der IFA 2014 vorgestellt

Jan Hoffmann 2

Das LG G3 Stylus macht in Form von Gerüchten und Leaks schon seit einigen Tagen auf sich aufmerksam. LG gibt nun bekannt, dass das Gerät auf der diesjährigen IFA vorgestellt wird.

Ende Mai hat LG sein neues Flaggschiff namens G3 vorgestellt, das vor allem aufgrund seines hochauflösenden Displays für reges Interesse gesorgt hat. Mit dem G3 Stylus legt das südkoreanische Unternehmen nun ein weiteres Gerät nach, das zwar optisch und namentlich viel mit dem derzeitigen Flaggschiff zu tun hat, die technischen Spezifikationen sind allerdings deutlich abgespeckt.

Wie der Name bereits impliziert unterscheidet dieses nächste Gerät sich aber vor allem durch den integrierten Stylus, wie er beispielsweise auch bei der Galaxy Note-Reihe von Samsung zu finden ist. Auf der eigenen Webseite hat G nun das Datenblatt des LG G3 Stylus sowie weitere Informationen bekanntgegeben:

LG-G3-Stylus

LG G3 Stylus: Die technischen Spezifikationen

Display 5,5 Zoll qHD IPS mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln (200 ppi)
Prozessor 1,3 GH Quad-Core
Betriebssytem Android 4.4.2/KitKat
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Interner Speicher 8 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte
Hauptkamera 13 MP
Frontkamera 1,3 MP
Maße 149,3 x 75,9 x 10,2 mm
Gewicht 163 Grammn
Netzwerk 3G
Akku 3.000 mAh
Farben Schwarz, Weiß, Gold
Software-Hauptmerkmale QuickMemo+, Dual Window, Smart Keyboard, Touch & Shoot, Gesture Shot, Knock Code

Angaben zum Preis gibt es bisher noch nicht, der Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Dr. Jong-seok Park kündigt allerdings an, dass der Preis „außergewöhnlich“ und nicht zu schlagen sei. Allerdings sagt er auch, dass die Hardware des LG G3 Stylus außergewöhnlich sei. Wir dürfen also gespannt sein, was genau das letztendlich bedeutet.

Vorgestellt wird das Gerät wie bereits erwähnt auf der diesjährigen IFA, im September wird das Gerät dann auch bereits in Brasilien auf den Markt kommen, danach folgen Länder Asiens, des Mittleren Ostens, Afrikas und in der Gemeinschaft unabhängiger Staaten.

 Quelle: LG via Caschy

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu LG G3 Stylus

  • LG G Stylo: Mittelklasse-Phablet mit Stylus vorgestellt

    LG G Stylo: Mittelklasse-Phablet mit Stylus vorgestellt

    Mit dem G Stylo hat Hersteller LG jetzt ein interessantes Mittelklasse-Phablet mit Eingabestift vorgestellt. Der interne Speicher ist mit 8 GB zwar relativ knapp bemessen, der integrierte microSD-Kartenslot des Geräts unterstützt aber laut Hersteller microSD-Karten mit bis zu 2 TB Speicherplatz. 
    Kaan Gürayer 3
  • LG G3: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze

    LG G3: Die häufigsten Probleme und Lösungsansätze

    Dieser Artikel behandelt die wenigen Probleme, die das LG G3 mit sich bringen kann. Ja, da gibt es eigentlich gar nicht so viel, dann LG hat mit dem G3 ausgezeichnete Arbeit geleistet. Habt ihr allerdings dennoch eines der häufigsten Probleme festgestellt, solltet ihr unsere Lösungsansätze und Hilfestellungen in Betracht ziehen.
    Jonas Wekenborg 31
  • LG G3 vs. LG G3 Stylus: Die Daten im Vergleich

    LG G3 vs. LG G3 Stylus: Die Daten im Vergleich

    Auf der IFA 2014 stellt LG das neue G3 Stylus vor. Die technischen Spezifikationen wurden heute bereits bekanntgegeben, wir schauen uns deshalb an, warum dieses Gerät eigentlich nur wenig mit dem aktuellen LG Flaggschiff zu tun hat.
    Kamal Nicholas 2
  • LG G3 Stylus: Spezifikationen bekannt (Gerücht)

    LG G3 Stylus: Spezifikationen bekannt (Gerücht)

    Bereits gestern berichteten wir euch davon, dass das Phablet mit dem Namen LG G3 Stylus wohl mit abgespeckten Spezifikationen ausgestattet sein wird. Erneut scheint sich dieses Gerücht zu bestätigen: Die jetzt veröffentlichten technischen Details siedeln sich eher im Mid-Range-Sektor an.
    Martin Malischek 1
  • LG G3 Stylus: Kommt nach Deutschland, kein direkter Galaxy Note 4-Konkurrent

    LG G3 Stylus: Kommt nach Deutschland, kein direkter Galaxy Note 4-Konkurrent

    Das vor wenigen Tagen erstmals in Erscheinung getretene LG G3 Stylus wird es offenbar auch nach Deutschland schaffen. Aussagen von LG zufolge scheint das Phablet auf der IFA 2014 erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Entgegen erster Vermutungen, dass es als Konkurrenz zum Galaxy Note 4 von Samsung antreten soll, deuten erste Details zu den Spezifikationen eher auf ein Mittelklasse- als auf ein...
    Oliver Janko
  • LG G3 Stylus: Gerüchten zufolge kein Note 4-Konkurrent

    LG G3 Stylus: Gerüchten zufolge kein Note 4-Konkurrent

    Gestern tauchte in einem humorvollen Video des G3 Beat auch das G3 Stylus von LG auf. Aufgrund der kurzen Zeitspanne zum Note 4 von Samsung wurde davon ausgegangen, dass es sich hierbei um einen Konkurrenten handeln könnte. Gerüchte bestätigten nun jedoch das Unvermeidbare: Das G3 Stylus ist ein Low Budget-Phablet und soll nicht sonderlich größer sein als das LG G3.
    Martin Malischek 1
  • LG G3 Stylus zeigt sich in Video: Note 4-Konkurrent?

    LG G3 Stylus zeigt sich in Video: Note 4-Konkurrent?

    In einem Video über das LG G3 Beat zeigt sich am Ende ebenfalls das bisher unbekannte LG G3 Stylus. Es ist das größte in der LG G3-Reihe, die Rückseite lässt auf ein Mid- bis Low-End-Gerät tippen.
    Martin Malischek
* Werbung