LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update kommt nächste Woche

Jan Hoffmann 5

Nun ist es amtlich: Nachdem LG Electronics kürzlich das Update auf Android 5.0 Lollipop in Polen gestartet hat, kündigten die Südkoreaner nun auch die Verteilung für Deutschland an.

LG G3 Test.

Demnach wird der südkoreanische Hersteller LG Electronics als eines der ersten Unternehmen das Update auf die neueste Android-Iteration 5.0 Lollipop in der ersten Dezemberwoche für sein diesjähriges-Flaggschiff-Smartphone, das LG G3, starten.

Erwartungsgemäß wird das Software-Update bereits allerspätestens Mitte Dezember und somit noch vor Weihnachten auf eurem Smartphone eintreffen. Wann das Update auch für das LG G2 oder das LG G3 mini verteilt wird, wollte man unterdessen nicht verraten. Hier darf aber mit einem Update-Start im Frühjahr gerechnet werden.

LG G3 bei Amazon anschauen *

Das LG G3 wurde Ende Mai dieses Jahres als Nachfolger des beliebten LG G2 vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein 5,5-Zoll großes Smartphone, welches mit einer Displayauflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und einem leistungsfähigen Snapdragon 801-Prozessor besticht. Bisweilen kam auf dem Gerät Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung