LG G3: Android Lollipop-Update angeblich noch dieses Jahr

Jan Hoffmann

Das Flaggschiff-Smartphone LG G3 soll noch bis Ende dieses Jahres ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Das berichtet die niederländische Webseite techtastic unter Berufung auf die Aussagen eines LG-Mitarbeiters aus dem belgischen und niederländischen Raum.  

LG G3 Test.

LG G3 bei Amazon * LG G3 0% Finanzierung *

Zwar hat der südkoreanische Hersteller LG bisweilen noch keinen konkreten Termin für die Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das LG G3 verlauten lassen, sollten die Infos der niederländischen Webseite der Wahrheit entsprechen, dürfte das Update aber bereits nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Jetzt lesen: unser Test zum LG G3

Zu Lollipop-Aktualisierungen für weitere LG-Geräte, wie etwa dem LG G2 oder dem G2 Mini, gibt es unterdessen noch keine Informationen. Zumindest für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone von LG, dem LG G2, wurde das Update aber bereits inoffiziell bestätigt. Ein weiterer Kandidat für das Update wäre zudem das LG G Pro 2.

Google hatte die neueste Android-Iteration unter dem Namen Android 5.0 Lollipop am 3. November mitsamt dem Nexus 6, Nexus 9 und dem Nexus Player der Öffentlichkeit vorgestellt. Einige Hersteller, darunter Samsung und Motorola, haben die Aktualisierung bereits für ihre Geräte angekündigt.

Quelle: techtastic via: GSMArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung