Der südkoreanische Hersteller LG Electronics hat seinem diesjährigen Flaggschiff-Smartphone LG G3 wieder einmal ein Software-Update spendiert, welches ab sofort via Over-the-Air heruntergeladen und installiert werden kann.

 

LG G3

Facts 
LG G3 Test

Bereits vor einiger Zeit veröffentlichte LG ein Software-Update für das LG G3, welches allerdings nicht bei allen Nutzer eintraf. Nun hat man damit begonnen, die Firmware-Aktualisierung mit der Versionnummer V10l-SEP-29-2014 für die breite Maße zu verteilen.

Das Update beläuft sich auf eine Größe von 175 Megabyte und bringt laut dem Changelog einige Verbesserungen für die vorinstallierten Anwendungen mit sich. Darüber hinaus hält ein Google-Patch sowie ein Valuepack-Upgrade Einzug. Weitere Neuerungen oder Änderungen scheint es aber, zumindest dem Changelog zufolge, nicht zu geben.

LG-G3-Update

Die Firmware-Aktualisierung steht ab sofort zum Download bereit und kann direkt auf dem Gerät heruntergeladen und installiert werden. Erscheint auf eurem Smartphone keine Update-Benachrichtigung, so könnt ihr die Aktualisierung auch in den Geräte-Einstellungen unter  „Telefoninfo“ anstoßen.

via: Caschy

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?