LG G3: Großes Firmware-Update V10l-SEP-29-2014 in Deutschland angekommen

Kaan Gürayer 14

Aktuell erhält das LG G3 in Deutschland ein Update auf die Firmware-Version V10l-SEP-29-2014. Freie Geräte ohne Provider-Branding erhalten den Vorzug bei der Verteilung der rund 176 MB großen Software. Welche Verbesserungen das Update bringt, ist jedoch unklar.

Offenbar hat LG bereits Anfang Oktober damit begonnen, die Software-Aktualisierung zu verteilen, doch erst jetzt scheint das Update auch in der breiten Masse anzukommen. Die neue Firmware trägt die Bezeichnung V10l-SEP-29-2014 und ist 175,64 MB groß. Etwas kryptisch gibt sich LG zum Changelog: Demnach wurden Verbesserungen an Anwendungen vorgenommen, ein sogenanntes „Valuepack-Upgrade“ zog ein und ein „Google-Patch“ wurde installiert. Anhand dieser recht generischen Aussagen kann man lediglich spekulieren, welche Änderungen beziehungsweise Neuerungen die V10l-SEP-29-2014-Firmware mit sich bringt. Allem Anschein nach erhalten wieder freie Geräte ohne Provider-Branding den Vorzug bei der Verteilung, wobei es unerheblich ist, ob man die 16 GB-Variante des LG G3 sein Eigen nennt oder das Modell mit 32 GB.

lg-g3-update-V10l-SEP-29-2014

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
LG G3: Tipps und Tricks (Bilderstrecke)

Falls das Update noch nicht auf dem eigenen G3 angekommen sein sollte, besteht die Option einer manuellen Installation. Die Firmware lässt sich direkt von LGs Servern herunterladen und über ein inoffizielles Flash-Tool installieren. Weniger versierte Besitzer eines LG G3 sollten aber besser die Finger davon lassen und auf das OTA-Update warten, da der Prozess nicht trivial und durchaus mit Gefahren für das Gerät verbunden ist.

Seid ihr Besitzer des LG G3 und habt das Update bereits geladen? Konntet ihr interessante Neuigkeiten aufspüren oder sind bekannte Bugs verschwunden? Wie steht es um Akkulaufzeit und allgemeine Performance? Eure Entdeckungen und Erfahrungsberichte postet gerne in die Kommentare.

Quelle: Caschy

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung