LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten

Rafael Thiel 5

In der näheren Vergangenheit hat sich LG durch rasche und zeitnahe Versorgung mit aktueller Software ausgezeichnet. Daran hält der Hersteller auch in diesem Jahr fest: Neben dem Flaggschiffmodell soll auch das LG G3 des Vorjahres schnellstmöglich auf Android 6.0 Marshmallow gehievt werden. Ein entsprechendes Update soll aktuell in Polen final getestet werden und dort noch vor dem Weihnachtsfest ausrollen.

LG G3 soll Android 6.0 Marshmallow noch vor Weihnachten erhalten

Auch lesen: das LG G3 im Test

Einmal mehr wurde Polen als Testmarkt auserkoren: Im Oktober hatte LG dort schon damit begonnen, ein vorläufiges Update auf Android 6.0 für das LG G4 zu verteilen. Die neue Firmware musste zwar aufgrund eines Bugs vorübergehend zurückgezogen werden, doch dürfte die weltweite Versorgung dennoch deutlich früher als bei der Konkurrenz erfolgen. Nun soll also auch die Softwareaktualisierung für das LG G3 in Polen auf Herz und Nieren getestet werden, bevor der globale Markt in den Genuss von Marshmallow kommt. Das berichtet die polnische Webseite Tablety.

LG testet Marshmallow-Firmware des G3 in Polen

Laut den Kollegen soll sich die Marshmallow-Firmware des G3 in einer finalen Testphase befinden und alsbald in Polen verfügbar sein. Ein Funktionär des Konzerns bestätigt auf Twitter indirekt, dass die Software praktisch ausgereift sei. Allerdings soll die geplante Verteilung gemäß dem Bericht erst zwischen dem 16. und dem 18. Dezember stattfinden – für den polnischen Markt wohlgemerkt.

Es ist zwar anzunehmen, dass LG global zeitnah nachziehen wird, um noch vor dem Jahreswechsel die meisten Besitzer zufriedenzustellen. Allerdings kann es im Rahmen des Tests in Polen natürlich auch zu Problemen kommen, wie schon beim G4, die den Prozess aufhalten. Denkbar ist jedoch auch, dass der Zeitplan angesichts des fortgeschrittenen Entwicklungsstadiums der Firmware entsprechend angepasst wird und die weltweite Verteilung womöglich schon früher erfolgt. In einschlägigen Foren dürften ohnehin schon zeitnah nach der polnischen Versorgung erste installierbare Firmwares aufschlagen. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass die Firmware auch bald per offiziellem OTA bald in deutschsprachigen Ländern aufschlägt. LG Polska, chcielibyśmy aktualizację również!

Quelle: Tablety via GSMArena

LG G4 bei Amazon kaufen * LG G4 mit Vertrag bei deinHandy.de *

Bilderstrecke starten
7 Bilder
LG: Aufstieg und Fall der G-Smartphones.

Video: LG G3 im Hands-On

LG G3 Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung