LG G3 und LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in Aussicht

Tuan Le 14

LG scheint auch dieses Jahr beim Rollout der neuen Android OS-Version keinerlei Zeit verschwenden zu wollen: Auf der südkoreanischen Support-Webseite werden das LG G3 und LG G4 bereits mit der neuen Software-Version gelistet, was möglicherweise auf eine baldige Aktualisierung der beiden Flaggschiff-Modelle hinweist.

LG G3 und LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits in Aussicht

Auch lesen: unser Testbericht zum LG G3

Mit dem LG G4 ist dem südkoreanischen Hersteller zweifelsohne ein hervorragendes Smartphone gelungen, das mit starken Spezifikationen, einer sehr guten Kamera und obendrein einem austauschbaren Akku sowie microSD-Slot aufwarten kann. Zum vollendeten Glück der Nutzer fehlt bislang nur noch Android 6.0 Marshmallow: Die finale Version wurde am Dienstag im Rahmen von Googles Nexus-Event offiziell vorgestellt und im Moment gibt es noch ein Wettrennen zwischen den Hardware-Herstellern, wer die eigenen Kunden zuerst mit Android 6.0 versorgen kann. Nun gibt es aber Hinweise darauf, dass LG diesen Wettkampf für sich entscheiden will: Auf der südkoreanischen Support-Webseite werden sowohl für das LG G4 als auch LG G3 Update-Dokumente für Android 6.0 Marshmallow angezeigt – bislang führen die entsprechenden Links allerdings noch ins Leere.

LG-g4-marshmallow

Ebenfalls lesenswert: LG G4 im Test

Der Fund liefert aber zumindest ein Indiz dafür, dass LG schon fleißig im Hintergrund an einem Update für die beiden Flaggschiff-Smartphones arbeitet. Derzeit laufen die Geräte noch mit Android 5.1.1 Lollipop. Da Android 6.0 vornehmlich Verbesserungen im Detail bringt – nicht umsonst wird die Version von Google auch als „Politur-Update“ bezeichnet – dürften LGs Software-Ingenieure mit Marshmallow vermutlich weniger Arbeit haben als seinerzeit beim Sprung von KitKat auf Lollipop. Zur Erinnerung: Letztes Jahr hat es LG tatsächlich geschafft, das G3 schon im November mit Lollipop zu versorgen. Gut möglich also, dass die Südkoreaner auch in diesem Jahr wieder mit zu den ersten zählen, die ihre Nutzer mit Android 6.0 Marshmallow ausstatten.

Quelle: LG Smartworld via Phandroid

LG G4 bei Amazon kaufen * LG G4 bei DeinHandy kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung