LG G3: Verteilung von Android 5.0 Lollipop gestartet

Jan Hoffmann 2

Vor wenigen Tagen kündigte LG Electronics an, das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3 im Laufe dieser Woche zu verteilen. Wie versprochen, ist das Rollout für das diesjährige Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner nun gestartet.

LG G3 Test.

LG G3 bei Amazon * LG G3 0% Finanzierung *

Das knapp 540 Megabyte große Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3 trägt die Versionsnummer V19l-NOV-12-2014 und wird zunächst in Polen verteilt. Schon bald dürfte die Software-Aktualisierung auf die neueste Android-Version also auch hierzulande auf den Geräten eintreffen.

Jetzt bei GIGA.DE lesen: der LG-G3-Test

Nebst den üblichen Neuerungen und Funktionen von Android 5.0 Lollipop bringt das Update einige weitere Verbesserungen mit sich. Laut LG gibt es unter anderem eine neue Oberfläche und verbesserte Benachrichtigungen. Außerdem soll es eine neue Möglichkeit zur Entsperrung des LG G3 geben, sobald sich eine LG G Watch oder LG G Watch R in der Nähe befindet.

Mit der nun gestarteten Update-Verteilung auf Android 5.0 Lollipop ist LG Electronics nebst Google und Motorola der erste Hersteller, der eines seiner Smartphone mit der neuen Android-Version ausstattet. Die Update-Pläne für andere Smartphones möchte man schon bald bekanntgeben.

via: Caschy

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung