LG G3-Zubehör: QuickCircle-Case, drahtlose Ladestation & Tone Infinim-Kopfhörer im Hands-on-Video

Kaan Gürayer 4

Der gestrige Dienstag stand ganz eindeutig im Zeichen von LG: Der südkoreanische Hersteller hat mit dem G3 nicht nur sein neues Top-Smartphone vorgestellt, auch eine ganze Reihe schicker und praktischer Accessoires wie Zubehör rund um das LG G3 wurden der Weltöffentlichkeit präsentiert: Kollege Frank war in London vor Ort und hat sich unter anderem eine drahtlose Ladestation, der mit Harman-Kardon entwickelte Bluetooth-Kopfhörer Tone Infinim und natürlich das QuickCircle Case angesehen. 

Der Harman-Kardon Tone Infinim Bluetooth In-Ear-Kopfhörer ist vielleicht das interessanteste an Zubehör: Die Ohrhörer des Headsets lassen sich herausziehen und können bei Bedarf – ähnlich wie bei einem Staubsauger – wieder eingezogen werden. Damit dürften verhedderte Ohrhörer endgültig der Vergangenheit angehören. Clever: Verbunden mit dem LG G3, kann das Headset auch den Namen des Anrufers oder SMS-Nachrichten vorlesen. Buttons am Headset erlauben die bequeme Steuerung von Musik und beispielsweise auch die Annahme von Telefonaten. Mit einer Akkuladung soll das Headset ganze 550 Stunden im Stand-By auskommen.

LG_Infinim-headphones_1

Da die europäische Variante des LG G3 sich dank integriertem Qi Wireless-Standard auch kabellos aufladen lässt, hat der Hersteller auch eine passende kabellose Ladestation vorgestellt, die mit ihrer reduzierten Optik zu gefallen weiß. LGs Slim Hard Case schmiegt sich sehr gut ans G3 an und verleiht dem 5,5 Zoll-Boliden ein Leder-Feeling, wenngleich das Case natürlich aus Hartplastik besteht. Auch soll es das LG G3 wohl kaum merkbar dicker machen, was bei solchen Rund-um-Hüllen ja oftmals der Fall ist.

Auch interessant: LG G3 im Test

Das im Vorhinein vorgestellte QuickCircle Case wurde selbstredend auch ausgestellt und wusste aufgrund seiner Funktionalität zu gefallen: Durch die Aussparung auf der Vorderseite des Cases lassen sich sechs Apps, etwa Kamera oder Musikplayer, in einem kreisförmigen Widget-Fenster auch dann noch bedienen, wenn das Case geschlossen ist. Auch wenn die Funktionen des QuickCircle Cases unter dem berühmten Vorführeffekt litten und manchmal seinen Dienst verweigerte, erweitert es das LG G3 damit doch um eine sinnvolle Funktion.

LG_G3_QuickCircle_Case_Indian_Pink
LG_G3_QuickCircle_Case_Aqua_Mint

Das LG G3 kann bereits vorbestellt werden, fehlt also noch das passende Zubehör für das neue Smartphone-Vergnügen: Konnte euch eines der hier gezeigten Produkte überzeugen? Meinungen bitte in die Kommentare.

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung