LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an

Kamal Nicholas 3

Besitzer eines LG G3 und des G2 dürfen sich freuen, denn das südkoreanische Unternehmen hat heut offizielle das Update auf Android 5.0/Lollipop für das G3 angekündigt.

LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an

Mit dem neuesten Android-Update bietet Google mal wieder einige neue Funktionen, ein neues Design und mehr für Android-Telefone. Alle weiteren Informationen dazu findet ihr hier.  Während die Nexus-Geräte bereits Anfang November mit dem Update ausgestattet werden, dauert dies bei anderen Geräten in der Regel etwas länger. Verständlich denn die Hersteller müssen die eigenen Funktionen und Modifikationen ihrer Geräte ja noch der Aktualisierung anpassen.

Für sein aktuelles Flaggschiff - das LG G3 - hat LG nun angekündigt dass Android 5.0/Lollipop noch im vierten Quartal 2014 erhältlich sein soll, bis Ende Dezember sollte also die Verteilung beginnen.Zwar bedeutet das noch nicht, dass dann auch tatsächlich alle G3s auf der ganzen Welt gleichzeitig mit dem Update ausgestattet werden, da die Verteilung auch immer ein wenig Zeit bedarf, gute Nachrichten sind dies aber dennoch.

Und auch das G2 soll nicht vernachlässigt werden und mit dem Upgrade versorgt werden. Wann genau dies der Fall ist, hat LG allerdings noch nicht angekündigt, in der Pressemitteilung heißt es nur: „Das Upgrade-Paket für das G2 wird folgen“.

Bild_LG Lollipop
Quelle: LG Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung