LG G3 Akku: Kapazität und Laufzeit

Christin Richter

Hersteller wie LG Electronics, Samsung und Apple bringen regelmäßig neue Handys auf den Markt. Viele Kunden wünschen sich von LG-Smartphone und Co. eine lange Akkulaufzeit, damit das jeweilige Flaggschiff auch unterwegs immer einsatzbereit bleibt. Auch beim  ist der Akku ein wichtiger Faktor für potenzielle Käufer. Wir verraten euch nachfolgend, was ihr über den LG-G3-Akku wissen solltet, wie lange er durchhält und wie ihr das Smartphone sonst laden könnt.

Im Artikel LG G3 im Test: Flaggschiff mit Allüren haben wir das LG Handy schon unter die Lupe genommen. Der südkoreanische Hersteller hat sein LG G3 ohne Bedien-Buttons auf der Vorderseite und mit einem 5,5 Zoll-Bildschirm sowie einem 2,4 GHz Quad-Core Prozessor ausgestattet und das Modell ist wertig verarbeitet. Dieser Ratgeber widmet sich dem Akku des LG G3. Denn wenn der Saft nicht mit euch ist und das Handy nicht einmal einen Tag durchhält, ist das frustrierend. Lest nachfolgend, was der Akku des LG Smartphones leistet  und an anderer Stelle, wie ihr die Akkulaufzeit von Android-Smartphones verlängern und Akku sparen könnt.

LG G3 Akku bei Amazon kaufen*

Video | LG G3 Hands-On

LG G3 - Hands-On - androidnext.de.

LG G3 Akku: Fakten rund um den kleinen Stromspeicher

  • Beim LG G3 ist der Akku auswechselbar – das war beim LG G2 nicht der Fall und wurde von vielen Nutzern bemängelt.
  • Das Display des Smartphones saugt bekanntlich mit am meisten Strom, beim LG G3 handelt es sich um ein hochauflösendes WQHD-Display. Da wird der LG G3 Akku mit 3.000 mAh Akkukapazität schon gefordert. Auch im LG G2 war ein Akku mit derselben Leistung integriert, hier war das Display sogar kleiner (5,2 Zoll).
  • Das LG G3 unterstützt den Qi-Standard zum kabellosen Laden mit einem .

Schutzhülle für das LG G3 bei Amazon kaufen*

LG G3 Akku

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
LG G3: Tipps und Tricks (Bilderstrecke)

LG G3 Akku: So lange hält der Stromsammler durch

Um eine längere Performance zu bieten, haben die Entwickler das LG G3 zwar nicht mit einem speziellen Energiesparmodus ausgestattet, dennoch werden beispielsweise die Bildwiederholungsraten bei statischen Anzeigen reduziert, um Akku zu sparen. Aber natürlich sind auch Hintergrunddienste akkuhungrig.

LG G3 Akku

Laufzeit des Akkus:

  • ca. 13 Stunden bei Intensivnutzung
  • ca. 40 Stunden Standby
  • Es steht euch durchschnittlich einen knappen Tag zur Verfügung.

Mit Extended Power Akku 6000 mAh von Amazon nachrüsten*

Es ist ratsam, einen Ersatzakku dabei zu haben oder mit Power-Akkus nachzurüsten. Hier gilt aber wie immer: Vorsicht vor Plagiaten. Wer genaueres über den LG G3-Akku wissen möchte, liest sich einfach unseren LG G3-Akku-Test durch.

Bildquellen: © LG Electronics

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung